Trizepstraining: Die perfekten Diamond Push Ups für ein noch härteres Training
Trizepstraining: Die perfekten Diamond Push Ups für ein noch härteres Training
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Trizepstraining: Die perfekten Diamond Push Ups für ein noch härteres Training

Ihr wollt einen Trizeps aus Stahl? Dann sind die Diamant Liegestütze oder auch Diamond Push Ups, eine Variante der klassischen Liegestütze, genau das Richtige für euch.

Folgt dazu diesen 4 Etappen:

1. Nehmt die klassische Liegestütz-Position ein.

2. Plaziert eure Hände in Form eines Diamanten. Jeweils drei Finger der beiden Hände sollten sich berühren.

3. Spannt beim Einatmen eure Armmuskeln an und senkt euren Körper ab. Eure Beine bleiben zusammen.

4. Drückt euch beim Ausatmen anschließend wieder nach oben.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Trizeps

Zweitrangig trainierte Muskeln: Brustmuskeln

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 7 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets.

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 12 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

Tipp vom Trainer: Wir empfehlen euch euren Trizeps auch in der oberen Position maximal anzuspannen.

Von Maximilian Kunze
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