Mückenplage: Mit DIY-Mückenfalle und Hausmittel auf den Notfall vorbereitet

Mückenstecker, Mückenkerzen, Mückennetz: Wir haben gefühlt schon alles ausprobiert, um lästige Mücken von uns fern zuhalten. Und trotzdem werden wir mitten in der Nacht beim Schlafen gestört, weil es neben unserem Ohr surrt. Wir haben hier einen Tipp, der wirklich gegen diese Biester hilft!

Sommerliche Mückenplage: Mit DIY-Mückenfalle und Hausmittel auf den Notfall vorbereitet
© mrs@Getty Images
Sommerliche Mückenplage: Mit DIY-Mückenfalle und Hausmittel auf den Notfall vorbereitet

Warme Sommerabende könnten so schön sein - wenn da nur nicht diese lästigen Mücken wären. Nach ein paar Minuten an der frischen Luft, ist man schnell zerstochen und alles juckt.

Hochgiftiger Mückenschutz

Deshalb greift man oft auf hochgiftigen chemischen Mückenschutz zurück oder versucht sich mit Mückenspray oder Mückenkerzen, um sich die Biester vom Leib zu halten. Auch elektronische Mückenstecker sind beliebt. Diese kann man allerdings nur da benutzen, wo es Strom gibt.

Deswegen haben wir den perfekten, selbstgemachten Mückenschutz für euch. Diese geniale Mückenfalle braucht keinen Strom, keine chemischen Substanzen und sie riecht auch nicht unangenehm, wie so manch andere Mückenkerze.

Mückenfalle gegen Mückenstiche

  • einer Plastikflasche
  • einer Tasse Wasser
  • einer halben Tasse Zucker
  • einem halben TL Hefepulver

Schneide die Plastikflasche in zwei Teile, mische in dem unteren alle Zutaten zusammen und stülpe den oberen Teil verkehrt herum auf den unteren. So verfangen sich die Mücken in der Flüssigkeit und können nicht wieder aus der Flasche herausfliegen.

Ein absoluter Garant für eine mückenfreie Nacht im Schlafzimmer, gemütliche Abende auf der Terrasse und einen Körper frei von Mückenstichen! In dem Video weiter oben verraten wir euch einige Hausmittel, die den Juckreiz lindern, falls ihr doch mal gestochen wurdet.

Die fünf gefährlichsten Tiere der Tiefsee Die fünf gefährlichsten Tiere der Tiefsee