Til Schweigers frauenverachtender Post: So macht er sich über Politikerin lustig
Til Schweigers frauenverachtender Post: So macht er sich über Politikerin lustig
Til Schweigers frauenverachtender Post: So macht er sich über Politikerin lustig
Weiterlesen

Til Schweigers frauenverachtender Post: So macht er sich über Politikerin lustig

Til Schweiger verzaubert mit Filmen wie "Honig im Kopf", "Keinohrhasen" und "Kokowääh" das deutsche Kinopublikum. Jetzt hat er sich allerdings einen Spaß erlaubt, den der ein oder andere weniger lustig finden wird.

Erst kürzlich macht Til Schweiger auf sich aufmerksam, als er einfach Filmaufnahmen eines kleinen Mädchen mi Internet verbreitet, ohne deren Eltern vorher um Erlaubnis zu fragen. Jetzt gerät er wieder in die Schlagzeilen, aber das nicht wegen seines Berufs.

Der klitzekleine Unterschied

Til Schweiger postet auf seinem Instagram-Account ein Foto von drei Politikern: Es zeigt US-Verteidigungsminister Mark Esper im Anzug, Russlands Verteidigungsminister Sergei Kuschugetowitsch Schoigu in Uniform und die erst neulich vereidigte deutsche Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Letztere sieht man allerdings in Putzfrauenmontur, da das Foto noch aus dem Karneval stammt.

Schweiger selbst steckt zwar nicht hinter der Montage, verbreitet diese aber fleißig. Man kann ahnen, was er von der Politikerin hält. User zeev_kastorski kommentiert das Foto mit den Worten “Von der unbesiegbaren Preussischen Armee ist es zu dem hier gekommen”, worauf Schweiger mit drei lachenden Smileys reagiert.

Stellungnahme von Til Schweiger

Auf das Foto angesprochen, sagt Schweiger derBild: "Die Montage habe ich ja nicht selbst zusammengestellt, sie kursiert auf Instagram, dort ist sie mir aufgefallen und ich fand sie lustig. Sie spricht für sich selbst.“

Bei einer Kanzleragentur von Kramp-Karrenbauer wird sie wohl auf Publicity von dem Schauspieler und Regisseur verzichten müssen: "Ich finde das Geschacher um den Posten und ob Kramp-Karrenbauer Kanzlerin wird, ziemlich traurig." Macht vielleicht nichts: Mutti hat es auch ohne ihn geschafft.

Von Simone Haug
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen