Weißer Hai: Raubtier überrascht Badegäste unmittelbar am Strand (Fotos)!
Weißer Hai: Raubtier überrascht Badegäste unmittelbar am Strand (Fotos)!
Weiterlesen

Weißer Hai: Raubtier überrascht Badegäste unmittelbar am Strand (Fotos)!

In den USA erleben Badegäste an einem Strand von Massachusetts ihr blaues Wunder. Plötzlich taucht ein Weißer Hai auf und kommt dem Ufer erschreckend nah!

Erst vor Kurzem kam es in Queensland, Australien, zu einem tragischen Todesfall nach einem Haiangriff. Eine ähnliche Tragödie hätte es nun auch fast an einem anderen Ort gegeben.

Weißer Hai erschreckt Badegäste

An einem sonnigen Wochenende zieht es zahlreiche Menschen an den Stand von Race Point in Massachusetts. Obwohl zunächst alles ganz normal erscheint, müssen die Badegäste bald schockiert feststellen, dass sich mit ihnen im Wasser auch ein weißer Hai befindet. Ihnen allen gelingt es, das Ufer unbeschadet zu erreichen und manche schaffen es sogar, Fotos von dem Tier zu machen.

Auch Tamzen Tortolani McKenzie hält das Erlebnis in Bildern fest und teilt die Geschichte anschließend bei Facebook:

Der Morgen begann ruhig, entspannt und wolkig. Wie gewöhnlich lagen Seerobben an der Küste, doch heute war es anders ... die Hunde und die schreienden Kinder haben sie nicht verscheucht! Mein guter Freund Peter sagte ‚Sie fliehen nicht, weil da ein Hai ist.‘ Wenige Stunden später ist die erste Gruppe Fischer mit ihren Kayaks rausgefahren und nach wenigen Minuten dann ... HAI!!! Nur rund drei Meter von der Küste entfernt, etwa 4 Meter lang und einen Meter breit!!! Für 10 Minuten ist er vor uns von rechts nach links geschwommen ... Wirklich unglaublich!!! Und keine Verletzten !!

🦈🦈🦈🦈🦈💙💙💙 The morning started calm, quiet & overcast. Often the seals hang by the shore, but today was different...the...

Posted by Tamzen Tortolani McKenzie on Sunday, September 6, 2020

Ein außergewöhnlicher Vorfall

Ein Exemplar von dieser Größe aus einer derartigen Nähe beobachten zu können ist wirklich eine ziemliche Besonderheit! Das Atlantic White Shark Conservancy, eine Organisation, die sich zum Schutze von Haifischen einsetzt, nutzt dieses Ereignis und erinnert daran, dass das Meer nach wie vor das Reich der dieser Tiere ist und man immer in Acht nehmen sollte:

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie nah uns weiße Haie kommen können.
Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen