Brutaler Tierkampf: Diese Echse setzt sich gekonnt gegen die Schlange zur Wehr (Video)

In Australien wird ein Mann Zeuge, wie eine Echse und eine Schlange aufeinander losgehen. Der brutale Kampf zwischen den beiden Reptilien wird von dem Autofahrer gefilmt.

Eine brutale Begegnung
© Mahendra Yanu Insuwarso / EyeEm@Getty Images
Eine brutale Begegnung

Der Kampf zwischen der Eidechse und der Schlange findet mitten auf einer Straße in der Bremer Bay im Westen Australiens statt. Raegan Zacher wird zufällig Zeuge der Szene.

Er beschließt zu filmen

Der Australier ist gerade auf dem Weg in die Stadt, als er die unglaubliche Szene sieht und beschließt, sie zu filmen, dem Daily Starsagt er: "Ich wurde langsamer und dachte, es wäre nur eine Schlange, die vorbeikam. Aber es war viel aufregender als das."

Und tatsächlich ist der Kampf nichts für schwache Nerven. Die Eidechse und die Schlange kämpfen minutenlang miteinander. Doch wer wird den Sieg über den anderen erringen?

Gefährlicher Tierkampf

Man mag annehmen, dass die Eidechse gegen die Schlange keine Chance hat, aber das stimmt so nicht. In der Tat schlägt sich die Eidechse ziemlich gut und steht der kleinen Schlange in nichts nach.

Wer am Ende den Kampf gewinnt, geht aus dem Video nicht hervor. Aber eins ist klar: Zacher hat hier eine tolle Szene gefilmt, die wieder einmal zeigt, wie großartig die Natur ist und wie gefährlich solche Tierkämpfe aussehen können.

Schlange sucht sich das falsche Opfer aus: Nach der Attacke ist sie komplett verändert (Video) Schlange sucht sich das falsche Opfer aus: Nach der Attacke ist sie komplett verändert (Video)