Das hässlichste Flugzeug der Welt: Umfrage wählt den hässlichsten Flieger aller Zeiten

Kennst du schon das hässlichste Flugzeug der Welt? Um den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber bei einem Flugzeug scheinen sich viele einig zu sein...

Das hässlichste Flugzeug der Welt: Umfrage wählt den hässlichsten Flieger aller Zeiten
©
Das hässlichste Flugzeug der Welt: Umfrage wählt den hässlichsten Flieger aller Zeiten

Auch wenn es sich vielleicht etwas verrückt anhört - denn warum sollte man sich um das Aussehen eines Flugzeuges kümmern, ist doch seine Hauptfunktion das Fliegen und sichere Landen - gibt es Menschen, die sich mit der Schönheit oder besser gesagt der Hässlichkeit von Flugzeugen auseinandersetzen.

Umfrage zum hässlichsten Flugzeug aller Zeiten

Das Portal aeroTELEGRAPH, das sich auf Neuigkeiten rund um die Luftfahrt spezialisiert hat, kommt auf die kuriose Idee, eine Umfrage zu diesem Thema zu starten. Im Mittelpunkt steht die Frage: Welches Flugzeug ist am hässlichsten und zwar aller Zeiten?

Dieses Thema dürfte einigen Flugzeugliebhaber:innen am Herzen gelegen sein, denn um die 30.000 Nutzer:innen des Portals nehmen an der Umfrage teil. aeroTELEGRAPH kürt schließlich die Sud Aviation Caravelle zum hässlichsten Flugzeug.

Im Mittelfeld der hässlichen Flugzeug spalten sich jedoch die Geister, so der Standard. Dabei werden u.a. der Airbus Beluga / Beluga XL, Short 330 und der Airbus A380 als nicht sehr ansehnlich eingestuft. aeroTELEGRAPH schreibt:

Dabei zeigte sich erneut, wie sehr nicht nur Schönheit, sondern eben auch das Gegenteil Geschmackssache sind.
Beluga XL
Short 330

Umfrage mit 30.000 Teilnehmer:innen

Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass sich die Redaktion schon eine Vorauswahl erlaubt hat. Die Umfrage selbst basierte auf einer Punkteverteilung:

Jeder der Kandidatenflieger bekam Hässlichkeit-Punkte – auch diejenigen, die bei der letzten Wahl zu den schönsten gewählt worden waren.

Das schönste Flugzeug aller Zeiten wurde ebenso bereits abgestimmt: Letztes Jahr wurde auf aeroTELEGRAPH die Boeing 747 gekürt. Die gibt es übrigens auch bei Lufthansa.

Wenn euch aber interessiert, warum wir eigentlich unser Smartphone in den Flugmodus stellen sollten oder wie ein Start beinahe vertikal aussehen kann, dann klickt euch bei den verlinkten Artikeln durch.

Smartphone-Panne im Flugzeug: Dann müssen alle Passagiere evakuiert werden Smartphone-Panne im Flugzeug: Dann müssen alle Passagiere evakuiert werden