Tafel Essen: Einwanderer-Partei macht Drohung jetzt wahr

Tafel Essen: Einwanderer-Partei macht Drohung jetzt wahr

Nach den vielen Schlagzeilen rund um den Ausländer-Stopp der Essener Tafel der letzten Wochen meldet sich jetzt die Migranten-Partei ADD zu Wort. Sie habe den Dialog zu den Verantwortlichen verzweifelt gesucht und will nun konkrete Schritte gegen die Verantwortlichen einleiten. Im Video erklären wir euch das Vorhaben.

Migranten-Partei ADD versus Tafel Essen 

Der stellvertretende Vorsitzende der Partei, Recep Dadas, erklärte in einem Statement: „Es ist uns wirklich nicht einfach gefallen. Doch die ausgebliebene Zivilcourage der Essener Bürger hat uns enttäuscht.” Die Partei übt massive Kritik an dem Beschluss der Tafel, keine ausländischen Neuankömmlinge mehr aufzunehmen und begründet die Strafanzeige damit, dass durch den gezielten Ausschluss von Ausländern die Tafel ihr Ziel verfehle und nicht mehr der Allgemeinheit diene.

Zudem habe die Partei durchaus versucht, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, jedoch sei eine E-Mail unbeantwortet geblieben - genau wie ein zweites Schreiben, welches dieser folgte. Die ADD spekuliert in ihrer Erklärung über die möglichen Gründe: „Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass der Essener Oberbürgermeister und der Sozialdezernent der Stadt Essen diese rassistische Entscheidung decken.“

Auch interessant
Ein Journalist versucht, an einem Tag so viel zu essen wie Dwayne Johnson

Strafanzeige und Gründung einer Tafel für Muslime 

Neben der Strafanzeige hat die ADD zugleich auch die Einrichtung einer eigenen Armenspeisung namens “SOFRA” angekündigt, dem türkischen Wort für “Tafel”, welche das Hauptaugenmerk auf der Versorgung von Muslimen legen soll. Jedoch muss sich die ADD als Partei den Vorwurf gefallen lassen, dass sie den Vorwand der Wohltätigkeit dafür missbrauche, auf sich aufmerksam zu machen und potentielle Wähler zu ködern. Das wäre natürlich ein perfider Grund, weil dann nicht etwa die Schaffung eines Zusatzangebots im Vordergrund stünde, sondern lediglich das erklärte Ziel, sich an der Essener Tafel zu rächen und politisch mehr Einfluss zu gewinnen. 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen