Fitness-Expertin über die Influencer-Welt: „Sophia Thiel sollte man als Warnung sehen“

Der Rückzug von Sophia Thiel hat ihre Fans und Follower erschüttert. Nun meldet sich eine Fitness-Expertin zu Wort und erhebt schwere Vorwürfe gegen die scheinbar perfekte Welt der Influencer.

Fitness-Expertin über die Influencer-Welt: „Sophia Thiel sollte man als Warnung sehen“
©
Fitness-Expertin über die Influencer-Welt: „Sophia Thiel sollte man als Warnung sehen“

Birte Glang ist bekannt als Schauspielerin aus der Soap Alles was zählt. Doch sie arbeitet auch als Fitness-Expertin. Sie kritisiert Influencerinnen wie Sophie Thiel und zeigt, was wir aus dem erschütternden Geständnis von Sophia Thiel lernen können.

Warnung an Influencer

Wenn eine die harte Welt der Influencer kennt, dann sie: Die Schauspielerin Birte Glang ist selbst Fitness-Expertin und postet ihre Ernährungs- und Sportgewohnheiten auf Instagram. Sie ist mitten in der Welt der Influencer.

Deshalb weiß sie, wie gefährlich das sein kann und spricht eine Warnung aus: "Wer heute keinem krassen Ernährungstrend nachgeht, keine Nahrungsergänzungsmittel einwirft oder kein Power-Sportprogramm durchzieht, hat schon fast ein schlechtes Gewissen", sagt sie im Interview mit dem Express.

Aus Sophia Thiel lernen

Sophia Thiel sei das beste Negativbeispiel. Die Fitness-Influencerin hat es mit dem Leben für die Follower und Fans übertrieben und ist jetzt komplett ausgebrannt. Erst letzte Woche hat sich in einem Statement erklärt, sich für unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

"Wir müssen lernen, wieder einen normalen Umgang mit unseren Körpern zu bekommen", sagt Birte. Das bedeutet, wir sollen anstatt die nächste Diät anzufangen, unseren Körper einfach so annehmen, wie er ist! Dies ist auf jeden Fall eine gesunde Einstellung!

Influencer über Sophia Thiel: "Das ist nichts, wofür sie sich schämen muss" Influencer über Sophia Thiel: "Das ist nichts, wofür sie sich schämen muss"