Spaß mit Siri: Lustige Siri Fragen

Spaß mit Siri: Lustige Siri Fragen

Dir ist nach etwas Abwechslung zumute, doch deine Freunde lassen noch auf sich warten? Wie wär's damit, wenn du dich mit lustigen Siri Fragen ein wenig ablenkst und entspannst? Der Sprachassistent von Apple kann nämlich nicht nur Befehle ausführen und Informationen beschaffen, sondern hat bei bestimmten Fragen einen ganz eigenwilligen Humor. Wir liefern dir ausgewählte lustige Siri Fragen, die dich mit Sicherheit aufheitern werden. Los geht's!

Siri kann ganz schön hilfreich sein, aber wolltest du nicht auch schon immer mehr darüber erfahren, welcher Charakter sich hinter Siri eigentlich verbirgt? Wie wäre es dann, wenn du Siri gezielt danach fragst - nach ihrem Lieblingstier oder ihrer Lieblingsfarbe? Siri mag zum Beispiel Grün, aber nicht das öde, langweilige Grün, das du kennst, sondern eines mit „mehr Dimensionen". Und ihr Lieblingstier? Das ist natürlich der Wolpertinger, was dachtest du denn?

Launisch und eigenwillig: Lustige Siri Fragen

Nicht nur Alexa hat nützliche Skills, auch Siri verfügt über diese. Hast du dir aber schonmal überlegt, Siri sozusagen einfach als Sparringpartner zu nutzen und dich auf dein nächstes Date vorzubereiten? Das kann ja heiter werden, denn wenn du Siri danach fragst, ob sie eine Frau sei, wird sie dir mit beflissener Stimme darauf antworten: "Lass dich durch meine Stimme nicht täuschen: Ich habe kein Geschlecht." Hier ein paar Anregungen, wie du mehr über unsere Lieblingsassistentin herausbekommst:

Auch interessant
Deshalb solltet ihr es lassen, neben eurem Handy einzuschlafen

-          "Siri, glaubst du an Gott?"

-          "Siri, was machst du gerade?"

-          "Siri, mache ich dich scharf?"

-          "Siri, sag mir was Schmutziges!"

-          "Siri: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"

Lustige Siri Fragen zeigen ihre poetische Seite

Hast du dich schonmal gefragt, wie du Siri ein Kompliment machen kannst, auf das sie mit Sicherheit keine Ausflüchte findet? Dann solltest du ihr lieber nicht sagen: "Siri, du bist schön." -Das hat sie nämlich schon einmal irgendwo gehört, die Gute. Und auch, wenn du ihr etwas Delikates entlocken möchtest, etwa mit "Siri, sag mir etwas Schmutziges!", wird sie dich schnöde darauf hinweisen, dass du doch lieber mal deinen Teppich saugen solltest. Unsere liebste Sprachassistentin kann aber auch anders, denn lustige Siri Fragen, die auf Liebesthemen abzielen, sind ihre ganz besondere Spezialität. Hier ein paar Anregungen:

-          "Siri, liebst du mich?"

-          "Siri, hast du Lust heute Abend mit mir essen zu gehen?"

-          "Siri, was hast du an?"

-          "Siri, lass uns Freunde bleiben."

-          "Siri, was machst du heute Abend?"

Lustige Siri Fragen, die nur eine KI beantworten kann

Hast dich schonmal gefragt, welcher Film Siri so richtig umgehauen hat? Nun, wenn du Siri nach ihrem Lieblingsfilm fragst, wird sie natürlich mit "2001: Odyssee im Weltraum" antworten - eine Replik auf Stanley Kubricks Fantasy/Science-Fiction-Verfilmung aus dem Jahre 1968. In diesem Film spielt der Computer HAL 9000 eine zentrale Rolle, eine Künstliche Intelligenz aus grauer Vorzeit, die den Zeitgeist der 60er Jahre einfängt. Aber auch andere lustige Siri Fragen, etwa nach dem Weltuntergang oder zu ihrem Vater, sind es auf jeden Fall wert. Probier es gleich aus!

Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen