Jürgen Drews schwerkrank: Schlagerstar hängt in Klinik am Tropf

Schock für die Fans: Jürgen Drews kennt man sonst als stets gut gelaunten Schlagerstar, der die Bühne mindestens genau so heiß und innig liebt wie der Deutschen liebstes Reiseziel - Mallorca. Nun muss der 73-Jährige jedoch Konzerte sowohl in Deutschland als auch auf der Insel absagen. Der Grund: Er liegt im Krankenhaus!

Eigentlich ist Jürgen Drews eine wahre Frohnatur - und für sein Alter topfit. Doch erst vor Kurzem stieß er mit einer umstrittenen Aussage über den Ballermann seine Fans vor den Kopf. Und jetzt der nächste Schock: Eine heftige Erkrankung hat den zähen Schlagerstar erwischt, wie seine Sprecherin, Christine Knoche-Gaydos, gegenüber der Bild-Zeitung enthüllt.

Jürgen Drews in der Klinik

„Jürgen hat einen schweren Magen-Darm-Infekt. Er bekommt Infusionen“, erklärt seine Sprecherin gegenüber der Bild. Scheinbar sei der Elektrolyte-Haushalt des 73-Jährigen völlig aus dem Gleichgewicht geraten. „Er muss sich umfangreichen Untersuchungen unterziehen“, so Sprecherin Knoche-Gaydos weiter.

Neurologische Untersuchungen

Laut Informationen, die der Bild-Zeitung vorliegen, soll Drews auch in der Neurologie, unter anderem an Gehirn, Rückenmark und Sinnesorganen untersucht werden. Wie lange der 73-Jährige in der Klinik bleiben muss, ist derzeit unklar.

Eng getakteter Terminplan

Es stehen jedoch bereits die nächsten Auftritte an: Samstag soll der Schlagerstar in Hessen auftreten, einen Tag später ist er für die Aufzeichnung der ARD-Show „Immer wieder Sonntags“ in Rust (Baden-Württemberg) gebucht. Ein Pensum, das für einen 73-Jährigen viel erscheint: Bis jetzt absolvierte er wie ein Besessener Auftritte, manchmal bis zu drei am Tag. Schon vor zwei Jahren hatte ihn ein Virus erwischt, Drews musste eine Zwangspause einlegen und zeigte sich einsichtig: „Ich kann nicht mehr von Termin zu Termin jagen und die Nächte durchsingen.“ Ein Vorsatz, den sich der Schlagerkönig hoffentlich zukünftig zu Herzen nimmt.

Wie kann man stärkere Gegner systematisch mit nur einem Schlag besiegen? Wie kann man stärkere Gegner systematisch mit nur einem Schlag besiegen?