Das grösste Mädchen der Welt

  • Elisany da Cruz Silva gilt als das größte Mädchen der Welt
  • Mit 2,06 Metern ist Elisany die größte Jugendliche der Welt
  • Um ihren Freund zu küssen, muss sich das größte Mädchen der Welt herunter beugen
  • Hand in Hand ignorieren das größte Mädchen der Welt und ihr Freund die Hänseleien und Blicke der Anderen
  • Die Geschwister von Elisany da Cruz Silva sind deutlich kleiner als das größte Mädchen der Welt

Mit nur 17 Jahren ist Elisany da Cruz Silva die größte Jugendliche der Welt. Die 2,06 Meter große Brasilianerin erzählt von ihrem Alltag und davon, wie sie die Liebe in den Armen ihres Freundes Francinaldo gefunden hat. 

Elisany da Cruz Silva gilt als das größte Mädchen der Welt und das nicht ohne Grund: 2,06 Meter mit nur 17 Jahren. Verantwortlich für ihre enorme Größe ist ein Tumor in der Hypophyse, der zu einem hormonellen Ungleichgewicht führte und somit ihr Wachstum foranschritt. Bereits im Alter von 11 Jahren wuchs Elisany deutlich schneller als die anderen Familienmitglieder. Mit 15 Jahren brachte sie die Entfernung ihres Tumors hinter sich. Trotz dieses schweren chirurgischen Eingriffs, der sie einen Zentimeter gekostet hat, hat die größte Jugendliche der Welt nie aufgehört zu wachsen. 

Auch interessant
Robert Wadlow: Der größte Mensch aller Zeiten endet tragisch

Da sie wieder und wieder ausgelacht und gemobbt wurde, entschied sich Elisany dazu, die Schule abzubrechen. Eine Entscheidung, die auf starker Willenskraft und beruflicher Motivation beruht: die Jugendliche will Model werden. Ein Weg, auf dem sie von ihrem Freund Francinaldo da Silva Carvalho unterstützt wird. Der 22-Jährige hat sich in das größte Mädchen der Welt verliebt ohne auch nur den gerigsten Zweifel zu haben. " Meine Freunde stellen mir Fragen wie 'aber wie küsst ihr euch?'. Und ich antworte ihnen, dass es verschiedene Möglichkeiten, je nach Situation gibt. ", erklärt er in der Sendung 20 Minutes. 

Für Elisany scheint die Größe in ihrer Beziehung keine Rolle zu spielen. Natürlich hätte sie einen Freund suchen könne, der genau so groß wie sie ist. Aber sie erklärt: "Was mich an Francinaldo besonders angesprochen hat, ist seine Persönlichkeit, die Art wie er mit anderen Menschen umgeht und wie er mit mir umgeht. " Dass die beiden Turteltäubchen stolz auf ihre Beziehung sind und auch in der Öffentlichkeit Händchen halten, wird spätestens auf den Bildern deutlich. "Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass wenn wir Hand in Hand laufen, jeder denkt, ich wäre mit meinem kleinen Bruder oder Sohn unterwegs.", berichtet Elisany da Cruz Silva, die das Ganze mit Humor nimmt. 

Maximilian Kunze
Das sind die stärksten Frauen aller Zeiten!

Das sind die stärksten Frauen aller Zeiten!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen