Aus diesem Grund passen Rauchen und Sport nicht zusammen

Aus diesem Grund passen Rauchen und Sport nicht zusammen

So viel ist sicher: Rauchen ist nicht zu empfehlen, wenn man ein exzellentes Niveau im Sport erreichen will. Aber aus welchem physiologischen Grund sollte man es vermeiden, zu rauchen und Sport zu treiben? Wir verraten es dir im Video.

Momentan sind zwar E-Zigaretten im Kommen, aber auch diese scheinen nicht besonders gut für die Gesundheit zu sein, im Gegenteil, sie scheinen im Vergleich zu normalen Zigaretten sogar noch schlimmer zu sein. Sportler sollten generell die Hände vom Glimmstängel lassen: Laut Strong Magazine führt das Rauchen nämlich zu einem schlechteren Muskelaufbau und ist schlecht für die Ausdauer. Wer also topfit sein möchte, fängt erst gar nicht mit dem Rauchen an. Falls es bei euch schon zu spät ist, haben wir ein paar Tipps, wie ihr eure Lunge von Teer und Nikotin befreien könnt. Dann läuft es sich gleich viel besser!

• Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen