Null Respekt: Dieter Thomas Hecks Bruder legt böse nach
Null Respekt: Dieter Thomas Hecks Bruder legt böse nach
Weiterlesen

Null Respekt: Dieter Thomas Hecks Bruder legt böse nach

Der Tod von TV-Legende Dieter Thomas Heck ist noch nicht lange her - und dennoch gibt es bereits jetzt Unruhen aus der eigenen Familie. Grund dafür ist ein jahrelanger Streit zwischen ihm und seinem Bruder Peter-Michael Heckscher.

Nachdem TV-Urgestein Dieter Thomas Heck (bürgerlich: Heckscher) bereits seit Längerem mit Lungenproblemen zu kämpfen hatte, ist er leider vor Kurzem aufgrund der Krankheit verstorben. Viele Fans hätten sich nicht nur vom ZDF mehr Respekt im Umgang mit dem 80-Jährigen gewünscht - jetzt kommt es sogar zu Unruhen aus der eigenen Familie des Showmasters.

Jahrelange Funkstille nach schwerem Streit

Eigentlich hält die Familie von Dieter Thomas Heck nach dessen Tod zusammen wie Pech und Schwefel - bis auf eine Ausnahme: Gegenüber der Bild-Zeitung beklagt der jüngste Bruder von „Mister Hitparade“, dass dessen Frau Ragnhild ihn nicht über den Tod seines Bruders informiert hätte. Nach einem Streit hatte jahrelang Funkstille zwischen den Heck-Brüdern geherrscht. Gegenüber der Bild erklärt der 73-Jährige: „Ich bin sehr traurig über Dieters Tod, auch weil ich die Umstände unseres Verhältnisses nicht mehr ändern konnte.“ Und weiter: „Hätte Dieter doch bloß früher mit dem Rauchen aufgehört. Dann würde er jetzt vielleicht noch leben.“

Familie hält nach dem Tod der TV-Legende zusammen

Nach dem Tod ihres Vaters kümmern sich die drei Söhne von Dieter Thomas und seiner zweiten Ehefrau Ragnhild um ihre Mutter. Sohn Rolf-Niels fliegt sogar extra aus Süd-Afrika ein, um seiner Mutter in dieser schweren Zeit beizustehen. Sein Bruder Kim sagt gegenüber der Bild: „Wir gehen gemeinsam durch diese schwere Zeit. Ob es eine Beerdigung im engsten Familienkreis gibt oder eine große Trauerfeier, können wir noch nicht sagen.“ Dieter Thomas Heck hinterlässt ein Vermögen von mehreren Millionen Euro, darunter auch mehrere Villen in Spanien und in der Schweiz. Witwe Ragnhild ist Erbin.

Von Feline Daniel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen