Pokémon GO: Bald auch an der Uni?

Das Phänomen Pokémon GO erobert bald sogar die Hörsäle! Dort soll vor allem daran geforscht werden, warum die App einen solchen Erfolg zu verzeichnen hat..

Pokémon an der Uni?

Die Studenten an der Universität von Idaho in den USA können bald schon an Pokémon GO-Vorlesungen teilnehmen. Es soll zum Beispiel gezeigt werden, wie das Spiel schüchterne Menschen nach draußen bringt, um dort Bekanntschaften zu schließen. Für den Leiter der Geisteswissenschaften, Philipp Scruggs ist das Hauptziel des Kurses, den Studenten Kompetenzen wie "Leadership, Ethnik, Respekt und Sicherheit" beizubringen. Vielleicht können wir beim Studienstart im Oktober dann ja auch Pokékurse wählen!

Pokémon GO: Bald könnt ihr eure Pokémon mit anderen Spielern tauschen Pokémon GO: Bald könnt ihr eure Pokémon mit anderen Spielern tauschen