Sony enthüllt eine geheime Funktion der PS4 und die Gamer können es kaum glauben!

Sony enthüllt eine geheime Funktion der PS4 und die Gamer können es kaum glauben!

Die PS4 ist nun schon seit sechs Jahren auf dem Markt und wird bald ihrer Nachfolgerin Platz machen, nämlich der PS5, zu der Sony bereits Teaser veröffentlicht. Und doch kennen die Gamer auch die PS4 noch nicht in- und auswendig. Sony UK hat soeben eine geheime Funktion enthüllt, die es auf der Konsole bereits seit 2016 gibt!

Auf der Playstation könnt ihr durch das Erzielen von Erfolgen in den verschiedenen verfügbaren Spielen der Konsole Trophäen gewinnen. Bestimmte Trophäen werden als „versteckt“ angezeigt, um Spoiler zur Haupthandlung des Spiels zu verhindern.

Sony verrät eine geheime Funktion der PS4 

Es gibt jedoch einen einfachen Trick, um die Bedingungen herauszufinden, um die Trophäe zu gewinnen. Sieht man sich die Reaktionen auf den Tweet von Sony UK an, so wissen anscheinend nur wenige Spieler darüber Bescheid!

Ihr könnt ganz einfach herausfinden, was sich hinter einer Trophäe versteckt: Wählt einfach die betreffende Trophäe aus und drückt anschließend auf die Viereck-Taste – fertig!

Auch interessant
Sohn ist süchtig nach Videospielen: Dann schreitet der Vater radikal ein und geht zu weit

Wie Sony UK treffend bemerkt, erteilt Sony somit eine Lektion an alle Gamer, die sich die Updates der Konsole nicht genau ansehen, denn dort werden alle Erweiterungen erklärt.

Diese Funktion wurde nämlich bereits beim Start der Version 4.0 der Playstation 4 hinzugefügt! Diesmal handelt es sich zwar um ein Geheimnis, das Sony selbst aufgedeckt hat. Wenn dich aber interessiert, welche Bedeutung ein Spieler zur Kreuztaste herausgefunden hat, dann sieh dir dieses Video an. Und auf was wartet ihr noch: Auf in die Jagd nach neuen Trophäen mit diesem einfachen Trick!

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen