Dieser Scherz im Hausflur geht um die Welt

Ein neues Highlight aus der Kategorie „Die größten Baufehler aller Zeiten“: Ein Flur, dessen gekachelter Boden nach unten hin absackt! Was steckt bloß hinter dieser absurden Konstruktion?

Dieser Scherz im Hausflur geht um die Welt
©
Dieser Scherz im Hausflur geht um die Welt

Die Idee ist ebenso einfach wie raffiniert: Das Unternehmen, zu dem der Flur gehört, will die eigenen Mitarbeiter davon abhalten, durch den Flur zu rennen. Und dafür haben die Inhaber der Firma eine geniale Idee.

Die originelle Lösung: Die Firma gibt einen ganz besonderen Bodenbelag in Auftrag. Mithilfe von Fliesen entsteht eine einmalige optische Täuschung: Der Boden wirkt nicht eben. Vielmehr sieht es so aus, als würde der Flur einknicken.

Es sieht aber nur so aus: Denn eigentlich kann man ganz normal durch diesen Flur laufen. Oder sogar rennen...

Optische Täuschung: Diese beiden Fotos sind identisch und keiner glaubt es Optische Täuschung: Diese beiden Fotos sind identisch und keiner glaubt es