Wetterwarnung im April: Dauerregen, Sturmböen und nach Ostern folgt der Temperatursturz!

Endlich mal wieder ein April, der macht, was er will! Hatte der Frühling schon leise angepocht, sind wir auf einmal wieder mit Schnee und Dauerregen konfrontiert. Die nächsten Tage wird es stürmisch und regnerisch! Und an Ostern?

Wetterwarnung im April: Dauerregen, Sturmböen und nach Ostern folgt der Temperatursturz!
© da-kuk@Getty Images
Wetterwarnung im April: Dauerregen, Sturmböen und nach Ostern folgt der Temperatursturz!

Hatten Meteorolog:innen noch vor einer Woche eine vorsichtige Prognose zu Ostern abgegeben, die Hoffnungen auf ein sonniges Osterwochenende machen, sieht das Ganze jetzt schon wieder ganz anders aus, wie kreiszeitung.de berichtet.

April, April - der macht, was er will!

Im April 2022 ist alles drin! Gegenwärtig ist die Windkarte rot gefärbt, wie der Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net erklärt. An der Nordsee seien Orkanböen zu erwarten, teilweise auch an der Ostsee. In der Mitte Deutschlands sind schwere Sturmböen und sogar orkanartige Böen von bis zu 110 km/h zu erwarten. Das entspricht der Windstärke elf.

Dazu Dauerregen im Südwesten mit Hochwasserpotenzial und Schneefällen, die teilweise bis in tiefe Lagen vordringen. Sollte damit Ostern dieses Jahr ins Wasser gefallen sei? Vieles deutet darauf hin, denn der Regen dominiert die nächsten Tage das Wetterbild in Deutschland.

Temperatursturz nach Ostern

Dennoch könnte an Ostern das Wetterwunder geschehen, wie Wetter.de berichtet. An mehreren Stellen in Deutschland könnten die Temperaturen auf bis zu 20 Grad raufklettern. Doch diese frühlingshaften Temperaturen sind scheinbar nur von kurzer Dauer.

In Wetterkreisen ist sogar von einem Temperatursturz die Rede. Nach den 20 Grad an Ostern drohen in Deutschland wieder Minusgrade! Die Temperaturkurve fällt nach Ostern steil ab und beschert uns mit dauerhaften Niederschlägen. Erst der Mai soll uns dann zu wärmeren Temperaturen verhelfen!

Coca-Cola: Plastikflaschen werden der Umwelt zuliebe stark verändert Coca-Cola: Plastikflaschen werden der Umwelt zuliebe stark verändert