Oscars 2023: Katastrophe nur kurz vor der Preisverleihung - das ist bisher bekannt

Die Reinigungskräfte versuchten, das Wasser zu bändigen, als die Decke der Oscar-Verleihung undicht wurde.

Oscars 2023: Katastrophe nur kurz vor der Preisverleihung - das ist bisher bekannt
© Michael Buckner@Getty Images
Oscars 2023: Katastrophe nur kurz vor der Preisverleihung - das ist bisher bekannt

Im Vorfeld der 95. Oscar-Verleihung, die am Sonntagabend stattfand, liefen die Aufräumarbeiten unter Hochdruck gegen die sintflutartigen Regenfälle, die den Golden State weiterhin verwüsten.

Seit gestern Abend sind laut CNN zwei Menschen bei Überschwemmungen ums Leben gekommen, und Tausende sind obdachlos geworden. Es wird erwartet, dass die Stürme den Staat bis zum Ende der Woche heimsuchen werden.

Der Sturm ist als Pineapple Express bekannt, da er warme subtropische Feuchtigkeit von Hawaii über den Pazifik bringt.

Sturm während der Oscars 2023

Die Organisator:innen entschieden sich, die Zeremonie trotz der schweren Überschwemmungen, die seit Wochen im gesamten Bundesstaat herrschen, aufrechtzuerhalten. Während der Oscar-Verleihung sickerte Regen von der Decke des Dolby Theaters. Am Sonntagnachmittag sah man Wasser von den roten Vorhängen tropfen, die als Decke dienten, unter der am Sonntagabend eine ganze Parade von Prominenten posierte. Laut ABC7 wurde ein "Tropfkontrollteam" gebildet, um die Auswirkungen des Unwetters auf die Zeremonie zu kontrollieren.

Aufräumtrupps arbeiteten stundenlang hart daran, den Ort sauber und sicher zu halten, während die Prominenten auf dem champagnerfarbenen Teppich eintrafen. Mit riesigen Stangen versuchten sie, Wasserpfützen zu beseitigen, die sich an der drapierten Decke gebildet hatten, und der Teppich war (glücklicherweise) vor der Veranstaltung abgedeckt worden.

Ein brandneues Kleid in ein paar Tagen

Die Decke war nicht das Einzige, was vor der 95. Oscar-Verleihung durchnässt wurde. Das Kleid der Hollywood-Schauspielerin Melissa McCarthy wurde ruiniert, als das Atelier des Designers Christian Siriano überflutet wurde. Er schaffte es, innerhalb weniger Tage ein neues anzufertigen.

thumbnail
Melissa McCarthy Jeff Kravitz@Getty Images

Pannen in der Garderobe sind bei jeder Art von Zeremonie an der Tagesordnung, aber die US-Schauspielerin Melissa McCarthy erlitt eine, noch bevor die Oscar-Verleihung überhaupt begonnen hatte! Ihr Kleid wurde von Christian Siriano entworfen, dessen Atelier von einer Überschwemmung betroffen war, nachdem in den Tagen vor der Veranstaltung Rohre explodiert waren und das Kleid der Schauspielerin ruiniert war. Es gelang ihm, innerhalb weniger Tage ein neues Kleid zu entwerfen, und er lieferte eine seiner Kreationen persönlich bei der Oscar-Verleihung ab.

@christiansiriano

Ughhh happy Monday to us! Of course our studio has a pipe burst 6 days before the Oscars!!!

♬ original sound - Christian Siriano

Der Designer sagte gegenüber E! News: "Wir sind den ganzen Tag nur ausgeflippt". McCarthy wird in der neuen Verfilmung des Märchens Die kleine Meerjungfrau die Rolle der Ursula spielen, und das Ereignis war für den Designer ein großes. Ihm zufolge wusste die Schauspielerin nur wenige Tage vor der Zeremonie nicht, dass ihr Kleid neu angefertigt wurde.

Quellen verwendet:

Daily Mail: Ceiling leaks at Oscars as devastating Pineapple Express continues to devastate the GoldenState

Insider: Melissa McCarthy's Oscars gown was ruined when Christian Siriano's studio flooded — so he made a new one in days

CNN: 2 dead, nearly 10,000 under evacuation orders as California floods intensify

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Pläne für 2023 bekannt: Was erwartet die Welt in der Raumfahrt? Pläne für 2023 bekannt: Was erwartet die Welt in der Raumfahrt?