Die beliebteste Insel Europas wurde gewählt: Mallorca schafft es nicht einmal in die Top Ten

Das triste Wetter weckt in einigen von uns die Sehnsucht nach Sonne und Meer. Wer wissen möchte, wo es in Europa besonders schön ist, kann sich an das neue Ranking des Reisemagazins Condé Nast Traveler halten.

Die beliebteste Insel Europas wurde gewählt: Mallorca schafft es nicht einmal in die Top Ten
©
Die beliebteste Insel Europas wurde gewählt: Mallorca schafft es nicht einmal in die Top Ten

Der Herbst hat uns voll im Griff, entspannte Tage unter warmen Sonnenstrahlen sind längst nur noch vage Erinnerungen. Eine weitere kleine Auszeit käme für einige da ganz recht. Um die Seele an feinen Sandstränden baumeln zu lassen, muss zum Glück aber niemand weit fahren: Auch innerhalb Europas gibt es viele Inselparadiese. Wir verraten euch, welches Reiseziel sich besonders lohnt.

Partyinsel gewinnt

Das Klischee, dass Deutsche gerne nach Mallorca fahren, hält sich hartnäckig. Geht es nach den Leser:innen des Condé Nast Traveler, ist die Insel nicht zwingend eine Reise wert. Bei einer Abstimmung zu den beliebtesten Inseln Europas schaffen es ganz andere Eiländer in die Top Ten.

Auf Platz eins der Liste hat es eine andere Balearen-Insel geschafft: das Party-Mekka und Hippieparadies Ibiza. Es sprechen in der Tat viele Gründe dafür, der Insel einen kleinen Besuch abzustatten.

Ibiza hat für jeden Geschmack etwas zu bieten

Nicht nur viele Prominente, sondern auch Aussteiger:innen verschlägt es immer öfter auf die Balearen-Insel. Gründe dafür gibt es reichlich.

Den ersten Platz bei den Readers‘ Choice Awards 2022 kann die Insel wahrscheinlich deshalb für sich beanspruchen, weil sie mit mehreren Pluspunkten aufwartet: Einerseits tobt das Nachtleben dort, andererseits verfügt sie über viele kulturelle Schätze und historische Bauten; die feinen Sandstrände sind einmalig, kleine Buchten laden zum Verweilen ein und auch die Erkundung der Unterwasserwelt vor Ort ist einen Tauchgang wert.

Wenn ihr erfahren möchtet, welche Inseln es noch in das Ranking geschafft haben, schaut euch unser Video an!

Verwendete Quellen:

Merkur: Nicht Mallorca, aber nah dran: Die beste Insel Europas ist gekürt
Condé Nast Traveler: Readers' Choice Awards 2022

Mallorca als Reiseziel in Gefahr: Was Reisende beachten sollten Mallorca als Reiseziel in Gefahr: Was Reisende beachten sollten