Auf Tik Tok: Seltsame biblische Verschwörungstheorie sagt das Ende der Welt voraus

Während eines Podcasts von Joe Rogan sprach ein Youtuber, der in der Sendung zu Gast war, über die Existenz einer seltsamen Verschwörungstheorie über das Ende der Welt und die Sintflut.

Auf Tik Tok sagt eine seltsame biblische Verschwörungstheorie das Ende der Welt voraus
© MARK GARLICK/SCIENCE PHOTO LIBRARY@Getty Images
Auf Tik Tok sagt eine seltsame biblische Verschwörungstheorie das Ende der Welt voraus

Der berühmte UFC-Kommentator Joe Rogan ist auch als Humorist und Podcast-Moderator tätig. Als Prophet war er bisher weniger bekannt. In seiner Sendung The Joe Rogan Experience, die monatlich von mehr als 11 Millionen Menschen gehört wird, erzählte er uns von einer neuen Theorie, die das Ende der Welt voraussagt.

Das Ende der Welt findet Anhänger auf TikTok

Nach der Ausstrahlung des Podcasts griffen viele Internetnutzer:innen das Thema auf der Plattform TikTok auf, was zu einer Reihe von viralen Videos führte.

Diese Theorie ist etwas weit hergeholt und besagt, dass der Klimawandel weder mit dem Menschen noch mit den Auswirkungen auf die Umwelt zusammenhängt, sondern mit einer Veränderung der Position der Erde im Sonnensystem.

Eine neue Sintflut?

Ein höchst erstaunliches Phänomen, das alle 6500 Jahre auftreten würde. Im Klartext: Die Erde würde eine Art 90-Grad-Umkehrung erfahren, die innerhalb von sechs Tagen eine zerstörerische Apokalypse auslösen und alles Leben auf der Erde auslöschen würde.

Diese Verschwörungstheorie geht auf das Buch The Adam and Eve Story zurück, das 1965 von Chan Thomas geschrieben wurde, einem Elektroingenieur, der auch behauptete, ein Medium zu sein. Thomas zufolge hat sich dieses unheilvolle Ereignis bereits in der biblischen Sintflut ereignet! Ist ein Noah im Raum?

@noregulars

The Adam and Eve Story of the Apocalypse 😳🌏 Subscribe on YouTube Link in Bio 🦦 #NoRegulars#fypシ#podcast#conspirancytheory#conspiracytiktok#adamandeve#ciadocuments#apocalypse

♬ 13 Angels Standing Guard 'Round The Side Of Your Bed - Silver Mt. Zion

"Eine 90-Grad-Umkehrung"

Alles begann mit einem Interview, das Rogan mit dem Youtuber Jimmy Corsetti führte. Dieser erklärte damals im Podcast seines Gastgebers: "Es ist eine Umkehrung des Planeten um 90 Grad. Aufgrund dessen steht die Erde still und die Sonne bleibt im Grunde am selben Ort".

Corsetti, ein Anhänger apokalyptischer Theorien, erklärt dann, "dass sich Wind und Wasser dann mit etwa 1600 Kilometern pro Stunde am Äquator bewegen werden", wodurch Hurrikane und Tornados über den gesamten Globus getrieben würden.

Diese Theorie entbehrt natürlich jeglicher Grundlage. Der NASA-Forscher Martin Mlynczak sagt: "Das ist völlig falsch. Wenn das alle 6.500 Jahre passieren würde, hätten wir es schon gesehen. Außerdem hätten wir geologische Beweise für ein solches Ereignis gehabt, was nicht der Fall ist."

Verwendete Quelle:

The Joe Rogan Experience

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Physiker sagt Ende der Menschheit voraus: "Was für eine ungeheure Schande" Physiker sagt Ende der Menschheit voraus: "Was für eine ungeheure Schande"