Moderatorin im russischen Staatsfernsehen: "Dritter Weltkrieg hat bereits begonnen"

Schon seit Beginn des Krieges in der Ukraine wird vor der Gefahr eines Dritten Weltkrieges gewarnt. Eine russische Nachrichtensprecherin soll nun erklärt haben, dass dieser bereits eingetreten sei...

Am 24. Februar 2022 marschiert die russische Armee in die Ukraine ein und die kriegerischen Auseinandersetzungen beginnen. Der Westen verhängt in der Folge Sanktionen über Russland und einige Mitgliedsländer der NATO liefern Waffen an die Ukraine.

Russische Propagandist:innen: Der Dritte Weltkrieg soll bereits begonnen haben

Schon von Beginn an warnt der Kreml-Chef Wladimir Putin vor dem Ausbrechen eines Dritten Weltkrieges, sollte der Westen oder die NATO direkt in den Krieg eingreifen. Erst kürzlich spricht auch der russische Außenminister Sergej Lawrow eine Warnung zum Dritten Weltkrieg aus.

Wie die Daily Mail berichtet, soll eine russische Nachrichtensprecherin jetzt im Sender Russian One erklärt haben, dass längst der Dritte Weltkrieg eingetreten sein soll.

Dabei scheint Olga Skabeyeva nicht die Einzige zu sein - mehrere Propagandist:innen sollen bereits vom Dritten Weltkrieg gesprochen haben. Sie sollen zudem auch die USA und Großbritannien gewarnt haben, dass ihr Eingreifen in den Krieg Konsequenzen haben wird...

USA, Großbritannien und die NATO hätten sich bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt

Im staatlichen Fernsehsender Russia One dürfte Olga Skabeyeva Großbritannien, den USA und der NATO den Krieg erklärt haben und sich für eine neue russische Militäraktion ausgesprochen haben, die über die Grenzen der Ukraine hinausgehen soll. Laut Daily Mail soll sie gesagt haben:

Vielleicht ist es an der Zeit anzuerkennen, dass Russlands Sondereinsatz in der Ukraine zu Ende gegangen ist, dass also ein echter Krieg begonnen hat: Der Dritte Weltkrieg.

Auch interessant:

"Gefahr darf nicht unterschätzt werden": Russischer Außenminister warnt vor Drittem Weltkrieg

Rückt der 3. Weltkrieg näher? Putins Truppen treffen in der Ost-Ukraine ein

Wladimir Putin: Russischer Präsident gibt Elon Musk Schuld für "dritten Weltkrieg"

Russische TV-Moderatorin behauptet: Putin will absichtlich weltweite Hungerkrise auslösen Russische TV-Moderatorin behauptet: Putin will absichtlich weltweite Hungerkrise auslösen