Laura Müllers schwangere Doppelgängerin aufgedeckt: Dieser YouTuber hat die Medien reingelegt

Ertappt: Ein Foto der angeblich schwangeren Laura Müller kursiert in den vergangenen Tagen im Netz. Damit ist der Plan eines YouTubers aufgegangen. Hier erfahrt ihr, was dahintersteckt.

Es ist überall: das Video von Laura Müller mit Babybauch. Oder ist sie das doch nicht? Schnell wird klar - die Frau auf dem Foto sieht der Freundin von Michael Wendler zwar zum Verwechseln ähnlich, aber Laura selbst ist es nicht.

Gerüchte um schwangere Laura-Müller-Doppelgängerin

Wer ist also die Doppelgängerin von Laura? Seitdem feststeht, dass das Bild eine Fälschung ist, wird heiß spekuliert, wer denn darauf zu sehen ist. Schnell heißt es, es müsse Ikke Hüftgolds Freundin Nina Reh sein, dessen Ähnlichkeit zur 21-jährigen Laura unverkennbar ist. Der Schlagersänger bestreitet die Annahme allerdings gegenüber RTL:

Es sieht tatsächlich meiner Freundin auch ähnlich. Aber ihr Bauch und alles, das ist halt einfach nicht da. Also wenn das ein Bauch ist, dann ist es auf jeden Fall nicht der Bauch von meiner Freundin. Soviel kann ich dazu sagen!

Doch da wollte uns scheinbar jemand in die Falle locken. Denn wie wir jetzt wissen, ist das tatsächlich Nina auf dem Foto. Aber nicht Ikke, sondern jemand anderes hat die Fäden in der Hand. Es ist YouTuber Marvin Wildhage!

YouTuber lockt die Medien in die Falle

Er ist für seine gesellschaftskritischen Videos bekannt. Immer wieder versucht Marvin, die Wahrheit aufzudecken. Neulich fälscht der YouTuber seinen Impfausweis, um zu beweisen, wie mühelos das im Internet funktioniert und erlangt sogar ganz einfach einen falschen Doktortitel, wofür er allerdings eine saftige Geldstrafe zahlen muss. Doch das nimmt er in Kauf.

Mit dem Schwangerschafts-Fake von Laura Müller will der 25-Jährige vor allem eines erreichen: Und zwar die unpräzise Quellenarbeit der Medien unter Beweis stellen. Das ist im wohl gelungen, denn viele Medienhäuser treten in die Falle.

Daran könnt ihr den Fake erkennen

In einem YouTube-Video klärt er auf, woran man den Fake festmachen kann. Dafür gibt es mehrere Indizien: Zum Einen trägt Reh im Gegensatz zu Laura ein Tattoo am Unterarm. Aktuell lebt die Partnerin von Michael Wendler in den USA. Der Supermarkt, in dem das Foto aufgenommen wurde, ist zwar amerikanisch, doch wenn man genau hinschaut, sind die Preisschilder mit dem Eurozeichen versehen. Der Laden befindet sich nämlich in Hessen.

Und zu guter Letzt: die Fotoquelle. Der Name des Fotografen hätte einen schon stutzig machen sollen. Er heißt Richard Ulkich und das nicht ohne Grund. "Ulkig ist ein Synonym für komisch, spaßig oder lustig. Und bei dem Namen sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen", meint Wildhage.

Ist die schwangere Laura-Müller-Doppelgängerin Ikke Hüftgolds Freundin Nina? Ist die schwangere Laura-Müller-Doppelgängerin Ikke Hüftgolds Freundin Nina?