Günther Jauch: Fieser Diss über Gerhard Schröders Heimat

Jauch gegen Sigl - in dieser Sendung verscherzt es sich Günther Jauch mit einer halben Million Menschen.

Günther Jauch: Fieser Diss über Gerhard Schröders Heimat
© picture alliance@Getty Images
Günther Jauch: Fieser Diss über Gerhard Schröders Heimat
L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Diese Quiz-Show hat es in sich, denn dabei stehen sich zwei Fernseh-Legenden gegenüber! Wie der Name Jauch gegen Sigl schon sagt, treten WWM-Moderator Günther Jauch und der Bergdoktor Hans Sigl gegeneinander in einem Quiz-Wettstreit an.

"Jauch gegen Sigl"

An Sigls Seite sind seine Ehefrau Susanne, Paul Panzer, Daniel Bröckerhoff und Andrea Kiewel. Moderiert wird die Sendung von keinem Geringeren als Oliver Pocher, der erst vor wenigen Tagen Opfer einer Prügel-Attacke von Fat Comedy am Rand einer Veranstaltung wurde.

Die Sendung geht schon gut los, denn Jauch hofft, dass nicht nur medizinische Fragen kommen, von denen er denkt, dass Sigl sie richtig beantworten kann, sondern auch ein paar Fragen aus dem Bereich Geographie, in dem er sich gut auszukennen glaubt.

Jauch begibt sich aufs Glatteis

Nach einer Anekdote von Jauch, in der er von einer Fast-Begegnung mit Justin Bieber spricht, kommt eine spannende Frage. Oliver Pocher will wissen, welche deutsche Stadt in Teilen in der chinesischen Stadt Changde nachgebaut wurde.

Die möglichen Antworten auf diese Frage lauten: Hannover, Dresden, Heidelberg oder Garmisch-Partenkirchen. Hannover mit seinen 500.000 Einwohner:innen ist für Jauch keine ernstzunehmende Auswahlmöglichkeit, denn für ihn bietet die Stadt nicht genug Reize. Er sagt: "Ich glaube, nach dem Krieg, das baut auch keiner nach."

Pocher ist not amused

Damit beleidigt der beliebte Moderator nicht nur die Heimatstadt von Gerhard Schröder, sondern auch von Oliver Pocher, der gleich mal sagt, was er von Jauchs Antwort hält:

Da muss ich als Hannoveraner hier mal wirklich vehement widersprechen, so schlimm ist die Stadt nicht. Es hat mich ein wenig gekränkt, wie abfällig Sie das gesagt haben.

Darauf entgegnet Jauch, dass er den Hannoverander Fußballverein ja ganz toll finde, und loggt Heidelberg als Antwort ein. Das Karma folgt auf dem Fuße, denn tatsächlich wurde Hannover in Teilen 2016 in Changde nachgebaut. Peinlich, peinlich!

Fieser Diss: Günther Jauch beleidigt Thomas Gottschalk (Video) Fieser Diss: Günther Jauch beleidigt Thomas Gottschalk (Video)