Uli Hoeneß verrät: Das hält er von Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer

Uli Hoeneß sprach gestern im Fernsehen kurz über die gerade beendete Bayernwahl. Und freute sich, als er dann über seinen Verein sprechen durfte. Auch zum neuen Bundestrainer äußerte er sich.

Uli Hoeneß über DFB-Trainer Julian Nagelsmann
© Gisela Schober@Getty Images
Uli Hoeneß über DFB-Trainer Julian Nagelsmann

Uli Hoeneß hat eine ganz klare Meinung zur Berufung von Julian Nagelsmann als DFB-Cheftrainer. Was er über den Ex-Coach seines Vereins sagt, dürfte für Verwunderung gesorgt haben.

Uli Hoeneß spricht über personelle Veränderungen bei den Bayern

Am vergangenen Sonntag war der mittlerweile 71-Jährige bei BR24 Wahl – Der Sonntags-Stammtisch zu Gast. Dort wurde zuerst über die gerade abgehaltene Landtagswahl in Bayern gesprochen. Anschließend kamen Fragen zum FC Bayern, die Hoeneß sehr ausführlich beantwortete.

Unter anderem wurde er auf die personellen Veränderungen im Vorstand und Trainerstab angesprochen. Während Uli Hoeneß die Entlassung von Kahn und Salihamidzic nach wie vor für gut befindet, klingt das in Bezug auf Nagelsmann heute ganz anders.

Nagelsmann zu feuern, sei "nicht klug" gewesen

Das sei inakzeptabler "ein Alleingang" von den beiden später entlassenen Vorständen gewesen – ein Umstand, den Hoeneß zuvor auch diversen Zeitungen geschildert hatte. Alle anderen seien gar nicht oder erst viel zu spät informiert worden.

Obwohl Hoeneß anfangs betont hatte, dass der neue Bayerntrainer, Thomas Tuchel, "die Ideallösung" sei, erklärte er Nagelsmanns Rauswurf inmitten der Saison gestern für "nicht unbedingt klug".

So denkt Hoeneß über Nagelsmann als Bundestrainer

Entsprechend wohlwollend äußerte sich Uli Hoeneß dann auch, als er gefragt wurde, was er davon hält, dass Nagelsmann jetzt DFB-Cheftrainer wird. Im Gegensatz zu vielen Kritikern scheint es ihn alles andere als zu stören, dass der neue Bundestrainer noch recht jung ist:

Der ist vollkommen unverbraucht, hat sich gut erholt. Der wird jetzt volle Fahrt nach vorne fahren.

Verwendete Quelle:

BR: BR24 Wahl – Der Sonntags Stammtisch

Von Beckenbauer über Nagelsmann: Das sind alle bisherigen DFB-Bundestrainer Von Beckenbauer über Nagelsmann: Das sind alle bisherigen DFB-Bundestrainer