C&A macht dicht: An diesen Standorten schließen die Filialen demnächst

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen in Deutschland Rückschläge verzeichnen müssen - so auch die Mode-Industrie. Ein recht bekanntes Modeunternehmen hat bereits im vergangenen Jahr einige Standorte schließen müssen. Nun sollen drei weitere hinzukommen.

C&A macht dicht: An diesen Standorten schließen die Filialen demnächst
© picture alliance@Getty Images
C&A macht dicht: An diesen Standorten schließen die Filialen demnächst

Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen deutliche Rückschläge beschert. Aufgrund der Lockdown-Situation haben viel weniger Kund:innen die Filialen besucht - und demzufolge auch weniger eingekauft.

Viele Unternehmen sind daher gezwungen gewesen, Mitarbeiter:innen zu entlassen oder auch ganze Filialen zu schließen. Besonders davon betroffen ist seither vor allem die Mode-Industrie. Beispielhaft dafür ist das bekannte Mode-Unternehmen C&A.

C&A muss weitere Filialen schließen

Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen laut Angaben von Chip die Filialen an dreizehn Standorten schließen müssen. Nach aktuellem Informationsstand sollen in diesem Jahr noch drei weitere Standorte hinzukommen.

Geschlossen wird zum einen die Filiale in der Holstenstraße in Kiel und die Filiale am Schiffbrückenplatz in Rendsburg. Die dritte Filiale, die dichtmachen muss, ist die Filiale am Alten Markt am Standort Elmshorn.

Einstimmige Entscheidung

Eine Sprecherin des Mode-Unternehmens hat die Angaben des Weiteren gegenüber 24Rhein bestätigt, wie Chip weiterberichtet. Die Berichte über die Schließungen der drei Filialen in Elmshorn, Kiel und Rendsburg seien demnach korrekt.

Man sei "im Rahmen von regelmäßigen Analysen" schlussendlich zu der Entscheidung gelangt, dass die Filialen geschlossen werden müssen, so die Sprecherin weiter. Genauere Gründe sind bisher nicht bekannt. Dazu will sich das Unternehmen laut weiteren Angaben von Chip nicht äußern.

Verwendete Quelle:

Chip: "Mode-Gigant muss weitere Filialen schließen: Diese Standorte werden bald dichtgemacht"

Neure Corona-Rekordzahlen in Deutschland: RKI macht klare Ansage an Deutschlands Bürger:innen Neure Corona-Rekordzahlen in Deutschland: RKI macht klare Ansage an Deutschlands Bürger:innen