"Lebe deine Kreativität": Alicia Keys ermutigt ihren kleinen Sohn, bunten Nagellack zu tragen
© Getty Images

"Lebe deine Kreativität": Alicia Keys ermutigt ihren kleinen Sohn, bunten Nagellack zu tragen

Alicia Keys teilt eine ergreifende Botschaft auf Instagram. In einem Video berichtet sie, wie ein Besuch mit ihrem Sohn im Nagelstudio dazu führte, dass sie die Geschlechterkonzepte infrage stellt. Schaut euch an, was sie zu sagen hat.

Alicia Keys gehört zu den Stars, die sich für Selbstakzeptanz stark machen. Kürzlich postet die amerikanische Sängerin ein Video auf ihrem Instagram-Account, in dem sie von einem Erlebnis mit ihrem vierjährigen Sohn Genesis erzählt.

Besuch im Nagelstudio

Die Sängerin berichtet, wie ihr Sohn sie in ein Nagelstudio begleitet und seine Nägel in Regenbogenfarben lackiert haben möchte. Die Mitarbeiterin des Nagelstudios schreitet sofort zur Tat und lackiert ihm jeden Nagel in einer anderen Farbe. Doch wenige Minuten später ändert Genesis seine Meinung und erklärt seiner Mutter, er habe Angst, dass die anderen sich über ihn lustig machen.

View this post on Instagram

Family time is the BEST time 🤗🤗🤗

A post shared by Alicia Keys (@aliciakeys) on

Ohne zu zögern teilt Alicia Keys diese Geschichte ihres vierjährigen Sohnes mit ihren 17 Millionen Fans auf Instagram und sendet damit eine starke Botschaft: "Könnt ihr das glauben. Er ist erst vier Jahre alt und er versteht bereits, dass er für die Entscheidung seine Nägel in Regenbogenfarben zu bemalen, von anderen Menschen verurteilt würde."

Erst nachdem die Sängerin ihrem vierjährigen Sohn Genesis zuspricht und ihn ermutigt, seine Kreativität auszuleben, ändert der Junge seine Meinung.

"Less Labels, More Expressions"

Die Sängerin kritisiert daraufhin auf Instagram die Konzepte von Männlichkeit und Weiblichkeit, die das Leben der Menschen beeinflussen und für Verurteilungen sorgen, sobald jemand aus der Reihe tanzt und z. B. als Mann hohe Schuhe trägt. Die Sängerin kritisiert, dass es durch die gesellschaftliche Einteilung in die zwei Konzepte unmöglich gemacht wird, beide Seite in sich selbst zu entdecken.

Alicia Keys richtet sich gegen die Stereotypen und fordert, dass jede Person sowohl ihre männliche als auch weibliche Seite entdecken und ausleben sollte. Ihren Aufruf haben sich bereits mehr als eine Millionen Menschen auf Instagram angeschaut. Hier habt ihr das Video der Sängerin in voller Länge!

Auch interessant
"Dad bod": Darum wirkt ein Mann mit Bäuchlein so attraktiv auf Frauen
Martin Gerst
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen