Diese Kreatur führt bei vielen Menschen zu Albträumen

Die meisten Menschen können sich dieses Wesen nur ganz kurz angucken. Wir erklären euch weshalb und wer sich hinter der Kreatur verbirgt.

Albtraumhafte Kreatur
© Syfy
Albtraumhafte Kreatur

Channel Zero ist eine Serie, die man nicht verpassen sollte, wenn mann es gerne gruselig mag. Eine Kreatur, die Fernsehzuschauer zu Gesicht bekommen, sieht besonders befremdlich aus. Wenn man bemerkt, woraus sie besteht, ist man wohl mehr als nur ein bisschen angeekelt.

Der Schöpfer der Serie träumt von seinen Monstern

Nick Antosca verlässt sich bei der Schaffung seiner Charaktere ganz auf seine Träume. Das schaurige Monster auf dem Foto, das aus menschlichen Zähnen besteht, beruht auf einer Erfahrung aus einem Alptraum.

Seine Serie lässt Horrorgeschichten aus dem Internet aufleben und ist laut Moviepilot "eine der außergewöhnlichsten und besten Serien des Horrorgenres." Dem können wir nur zustimmen!

Subtiler Horror

Die Serie setzt allerdings nicht wie andere bekannte Horrorfilme auf pure Gewalt und Blut, die Macher gehen viel subtiler vor. Die Filmplattform Moviepilot schreibt eine Bewertung zu der Serie:

Der Horror von Channel Zero ist kein Haudraufmassaker, sondern kriecht subtil und mit poetischer Gewalt in eure Köpfe, um dort seine surrealen Albträume zu entfalten.

Echter Horror erst nach dem Ausschalten

Der richtige Horror geht dann erst los, wenn der Fernseher schon längst wieder aus ist. Die Serie sei so bizarr, dass die Zuschauer bald nicht mehr wissen, wo Realität und Wahnsinn anfangen und aufhören und wird, so Moviepilot weiter, "eure geistige Gesundheit in Frage stellen."

Falls ihr euch gerne gruselt, ist die Serie also sicherlich etwas für euch, aber auch ein kleiner Trip in die USA sollte bei Horrorfans die Herzen höher schlagen lassen. Wer nicht ganz so weit fahren möchte, kann auch die Beelitz-Heilstätten besuchen, die dem Gruselfaktor des Hauses in nichts nachstehen.

Diese Werbung berührt Menschen weltweit Diese Werbung berührt Menschen weltweit