Michael Schumacher: Spekulationen um Umzug nach Mallorca
Michael Schumacher: Spekulationen um Umzug nach Mallorca
Weiterlesen

Michael Schumacher: Spekulationen um Umzug nach Mallorca

Nach langer Zeit verkünden Medien eine wahre Neuigkeit zu Michael Schumacher: Er solle samt Famile nach Mallorca umziehen. Doch Schumi-Managerin Sabine Kehm schiebt den Spekulationen jetzt einen Riegel vor.

Familie Schumacher übt sich zumeist in Geheimhaltung. Dennoch gibt es immer wieder Spekulationen zu Schumis Gesundheitszustand. Auch, dass sein Erbe schon verteilt ist, ist kein Geheimnis mehr. Die letzte Neuigkeit mutete als faustdicke Überraschung an: Michael werde samt Familie auf der Ferieninsel Mallorca erwartet; Mallorca solle sogar der neue Hauptwohnsitz der Familie werden.

Wo wohnt Schumi in Zukunft?

Wie die Agentur Efe berichtet, hat die Bürgermeisterin der Gemeinde, Katia Rouarch, gegenüber der Schweizer Zeitschrift L'Illustré erklärt, dass Michael Schumacher im neuen Anwesen der Familie in der Gemeinde Andratx im Südwesten von Mallorca erwartet werde. „Ich kann offiziell bestätigen, dass Michael Schumacher sich in unserer Gemeinde niederlassen wird und hier alles vorbereitet ist, um ihn zu empfangen“, erklärt die Politikerin im offiziellen Statement. Jetzt der Rückzieher: Sabine Kehm, die Managerin von Michael Schumacher, dementiert Umzugspläne. „Die Familie Schumacher plant nicht, nach Mallorca umzuziehen!“, erklärt Kehm der BILD. Und auch das Rathaus von Andratx auf Mallorca korrigiert sich: „Möglicherweise handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler.“

Nur ein Ferienanwesen

Das Anwesen, das aus einem Haupthaus, zwei Nebengebäuden, zwei Pools, einem Hubschrauberlandeplatz und einem Fitnessstudio besteht, wird für Familie Schumacher wohl lediglich ein Ferienhaus bleiben. Das 15.000 Quadratmeter umfassende Grundstück im Südwesten Mallorcas wird also entgegen der Meldungen nicht zum Hauptwohnsitz der Familie. Seit einem Jahr stand das Anwesen zum Verkauf. Der Vorbesitzer ist kein Geringerer als der Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez. Corinna Schumacher hat das Anwesen vor Kurzem für 30 Millionen Euro gekauft.

Von Fred Eilig
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen