Michael Schumacher: Seine Familie macht Schluss mit dem Versteckspiel
Michael Schumacher: Seine Familie macht Schluss mit dem Versteckspiel
Weiterlesen

Michael Schumacher: Seine Familie macht Schluss mit dem Versteckspiel

Vor vier Jahren, am 16. Juni, erwachte Ex-Rennsportfahrer Michael Schumacher nach seinem tragischen Skiunfall aus dem Koma. Nun sollen seine Fans zum vierten Jahrestag dieses Wunders ein Stück ihres Idols wieder zu Gesicht bekommen!

Genau am 16. Juni soll auf der „Motorworld Köln-Rheinland“ Michael Schumachers „Private Collection“ samt aller seiner Fahrzeuge und Erinnerungsstücke präsentiert werden. 

Einblicke in Schumis private Sammlung 

Dass Fans diese Stücke zu sehen bekommen, ist ein kleine Sensation: Es handelt sich hierbei nämlich um private Erinnerungsstücke, die Schumi während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer zusammentrug. Zu den Stücken zählen Wagen, Helme, Overalls und Pokale. Schumis Managerin, Sabine Kehm, erklärt: „Seither waren all die Teile und Autos privat gelagert. Michaels Familie ist es ein Herzenswunsch, dass alle interessierten Fans Michaels Sammlung zu sehen bekommen.“

Fans reicht die Ausstellung nicht aus  

Fans sind zwar dankbar für die Einblicke in die Privatsammlung ihres Idos, wollen jedoch lieber Neuigkeiten zu Schumis Gesundheitszustand erhalten. Ein User auf Facebook dürfte mit seinen Worten vielen hartgesottenen Fans aus der Seele sprechen: „Wir machen uns Sorgen und möchten wissen, was mit Michael ist. Wir sind jahrelang zu jeder Tages- und Nachtstunde live vor Ort oder vor dem TV mit Herzblut dabei gewesen. Ich denke, da hätten wir ein wenig Offenheit verdient. Wir wollen ja keine Akteneinsicht beim Arzt, nur eine ehrliche Aussage.“

Familie Schumacher schweigt weiter

Doch genau diese Informationen werden weiterhin von der Familie des ehemaligen Rennfahrers der Öffentlichkeit vorenthalten. Auch jetzt hieß es lediglich, dass die gesamte Familie beteiligt sei - auf die Frage hin, inwieweit Michael selber sich persönlich engagiert habe, kam keine Antwort. Sein Zustand bliebt also bis auf Weiteres unbekannt...

Mehr zum Thema Michael Schumacher:

Ein Ex-Rennfahrer verrät fiese Details über Schumi

Schumis Arzt verkündet eine hoffnungsvolle Botschaft

Von Fred Eilig
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen