Jean Alesi: So rechnet er mit Michael Schumacher ab

Jean Alesi: So rechnet er mit Michael Schumacher ab

Jean Alesi kennt den Rennsport in seiner Glanzzeit wie kein anderer. In den 90er-Jahren ist er einer von Michael Schumachers Rivalen in der Formel 1. Nun findet er klare Worte über seinen Ex-Kollegen. 

Die Formel 1 ist und bleibt eine der beliebtesten Sportarten Deutschlands. Doch Legenden wie Michael Schumacher gibt es im heutigen Rennzirkus nicht mehr.

Nun spricht ein ehemaliger Kollege von Schumi über seine Erfahrungen in der Formel 1 der 90er Jahre und gibt in einem Interview mit Beyond the Grid Zündstoff für Diskussionen. 

Wer ist der Beste?

Jean Alesi, Kollege von Rennsport-Legende Michael Schumacher, hat eine klare Meinung zu den echten Gewinnern des Rennsports. Alesi fährt in den 90er Jahren selbst für Ferrari, Benetton und Sauber.

Auch interessant
Harsche Kritik: Gefährdet Netflix unsere Jugend?

Alesi hat den Rennsport damals in seiner Glanzzeit hautnah miterlebt. Im Podcast Beyond the Grid zieht er nun Bilanz über seine Vorbilder, unter anderem Michael Schumacher.

Schumacher oder Senna

Alesis große Idole der Formel 1 sind Senna und Schumacher, beide haben großartige Siege eingeheimst. Doch einer sticht für Alesi besonders hervor: "Aber Senna hat mich mehr beeindruckt."

Klare Worte für Schumacher, er muss sich bei Alesis Einschätzung mit Platz 2 zufriedengeben. Doch auch über Schumi berichtet er Positives. Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Video. Ob seine Fans da auch gleicher Meinung sind?

Birgit Meier
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen