Babygnu trifft auf zwei Löwen - da tut einer etwas völlig Unerwartetes! (Video)

Babygnu trifft auf zwei Löwen - da tut einer etwas völlig Unerwartetes! (Video)

In Südafrika filmen Touristen einen Löwen dabei, wie er ein Baby-Gnu verfolgt. Doch als ein Artgenosse zu ihm stößt, tut er etwas Außergewöhnliches!

Manchmal passieren in der Natur ziemlich überraschende Dinge. Dieser Angriff auf ein Baby-Gnu in Südafrika ist ein Musterbeispiel dafür! Schaut es euch selbst in unserem Video an.

Überraschungsangriff:

Auch interessant
Welpe kommt ohne Vorderbeine zur Welt, doch er hat einen besonderen Vorteil

Dieses kleine Gnu ist dem Tode nur knapp entronnen! Als es allein unterwegs war und offenbar seine Herde suchte, wurde es von einem großen Löwen überrascht. Aber nachdem dieser es gefangen hat, scheint er es gar nicht fressen zu wollen und spielt lieber mit ihm. Das ziemlich folgsame Gnu lässt sich das offensichtlich gefallen. Das ist bestimmt klüger, als zu versuchen zu fliehen.

Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende:

Dann taucht ein zweiter Löwe auf, der dazu entschlossen ist, das Baby-Gnu zu fressen. Aber der erste Löwe wehrt ihn ab und will anscheinend seinen neuen Freund beschützen. Oder schützt er nur sein künftiges Beutetier... Das könnte uns nur die Zukunft verraten. Wie diese Geschichte auch ausgegangen sein mag – die Bilder sind beeindruckend und man möchte wirklich nicht an der Stelle des armen Gnus sein, das bestimmt gar nicht begreift, wie ihm geschieht.

Maximilian Kunze
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen