Urlaubsflirt: Das sind die perfekten Reiseziele für Singles
Urlaubsflirt: Das sind die perfekten Reiseziele für Singles
Weiterlesen

Urlaubsflirt: Das sind die perfekten Reiseziele für Singles

Der Urlaub steht vor der Tür! Doch wisst ihr schon, wohin es gehen soll? Falls ihr gerade Single seid: Wir haben die besten Reiseziele für euch zusammengestellt!

Ach ja, der Sommer... Sonne, Strand, frische Meeresluft, schwimmen und Frauen in knappen Outfits! Hier gibt es ein paar Reisetipps für den Sommer, wenn ihr Single seid und einem Urlaubsflirt nicht abgeneigt seid.

Ayia Napa, Zypern

Aya Napa ist auf der Karte nicht leicht auszumachen. Doch eins ist sicher: es liegt auf jeden Fall weit genug weg von eurem Boss und gehört zu den schönsten Badeorten Zyperns.

Der Sand ist weiß, das Meer türkis, die Bars, Restaurants und Hostels sind zahlreich und das Nachtleben ausgelassen. Bekanntschaften lassen sich hier leicht in der Innenstadt, dem Strand (wo sich zahlreiche Bars mit junger Kundschaft befinden), oder auch auf der Fantasy Boat Party finden.

Glasgow, UK

Glasgow ist nicht nur die größte Stadt Schottlands, sondern auch die lebhafteste. Hier leben tausende Studenten und die Briten feiern die Stadt für ihre Lebensqualität... und wegen der netten Bekanntschaften, die ihr hier machen könnt!

Schon seit Jahren ist Glasgow eine Referenz für das ausschweifende Nachtleben und die vielseitige Kultur. Dabei könnte sie die Hauptstadt Edinburgh bald ausstechen. Für nette Bekanntschaften sollte man sich im Westen der Stadt aufhalten, da sich hier viele Bars, Restaurants und Cafés befinden.

Lille, Frankreich

Man kann auch bei unseren Nachbarn in Frankreich sein Glück finden. Dies beweist die lebendige Stadt Lille, mit seinen zahlreichen Studenten und der höchsten Anzahl an Singles in ganz Frankreich!

Es sollte also einfach sein, die große Liebe zu finden, in der Altstadt (Vieux Lille) mit all den Bars oder im Stadtteil Wazemmes mit seinen zahlreichen Cafés. An der Metro-Station République finden sich anschließend reichlich Möglichkeiten zum Clubbing.

Graz, Österreich

Warum Graz? Weil sie die Stadt in Österreich mit der höchsten Single-Dichte ist. 46 Prozent der Bewohner suchen noch die Große Liebe, das entspricht 60.000 Menschen!

Und natürlich ist alles auf nette Dates ausgelegt. Tanzkurse, romantische Kochkurse und Bars, von denen zwei speziell für Singles konzipiert sind: Das TamTam und die Post-Garage.

Imperia, Italien

An der Riviera dei Fiori gelegen, die den Nordosten Italiens mit der französischen Küste verbindet, ist die italienische Kleinstadt im Sommer sehr beliebt. Vor allem seine Kultur, die Blumen und Oliven ziehen die Menschen hierher. Doch dies ist nicht alles.

In der Stadt leben auch sehr viele Studenten. Hier blühen also nicht nur Blumen, sondern auch Singles auf. Ein paar Tipps gefälligst? Il Sognatori, ein Restaurant/Konzertsaal, in dem sich viele Jugendliche treffen und der Winston Churchill Pub, der sich in Porto Maurizio befindet.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen