Burger King überrascht mit kurioser Valentinstag-Aktion für Singles
Burger King überrascht mit kurioser Valentinstag-Aktion für Singles
Weiterlesen

Burger King überrascht mit kurioser Valentinstag-Aktion für Singles

Am diesjährigen Valentinstag werben in einigen Städten in den USA ausgesuchte Burger-King-Filialen mit einer kuriosen Aktion. Anders als man vielleicht erwartet, profitieren dabei aber nicht die Verliebten. Es heißt für Singles: Aufgepasst!

Burger King hat in der Vergangenheit schon mit vielen lustigen Werbeaktionen auf sich aufmerksam gemacht. Man denke zum Beispiel daran, als in einem ihrer TV-Werbespots ein Mitarbeiter mit den Worten "Ok Google, was ist der Whopper-Burger?" dafür sorgte, dass tausende "Google Home"-Lautsprecher in amerikanischen Haushalten begannen, den Wikipedia-Artikel des Burgers vorzulesen. Oder als sie Burger auf Lebenszeit für alle Kunden mit diesem speziellen Namen verschenkten.

Werbeaktion am Valentinstag

Für den Valentinstag hat sich die Fast-Food-Kette jetzt wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Doch während andere Unternehmen an diesem Tag vermehrt mit Rabatten für Pärchen zu locken versuchen, profitieren bei Burger King die Singles. Wer ein Bild seines Ex-Partners mitbringt und es in der Filiale in eine dafür vorgesehene Box wirft, bekommt im Gegenzug einen Burger umsonst.

Und es geht noch weiter: In einer New Yorker Filiale soll man sogar Plüschtiere, Kleidungsstücke oder andere Gegenstände des Ex-Partners eintauschen können!

Diese Aktion entsteht in Zusammenarbeit mit dem kürzlich erschienenen Kinofilm "Birds of Prey", einem Spin-Off aus dem DC-Universum, der sich rund um die Halunkin Harley Quinn dreht. Der Clou: Im Film trennt sich Harley von ihrem Geliebten, dem Joker. Auf Twitter postet Burger King: "Wer braucht schon den Joker, wenn er den King haben haben kann".

Zum krönenden Abschluss kündigte Burger King in einer Pressemitteilung an, dass die abgegebenen Gegenstände im Anschluss an die Valentins-Aktion zerstört werden sollen, ganz in Harley-Quinn- Manier. Zwar wird die Aktion nicht in deutschen Filialen der Kette stattfinden, trotzdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal die Presse-Abteilung von Burger King loben: Einfach eine geniale Idee!

Keiner kennt sie: Das ist die Schwester von Prinz William und Harry
Auch interessant
Keiner kennt sie: Das ist die Schwester von Prinz William und Harry

Dubist nicht Single, aber hast noch nichts für deinen Partner vorbereitet? Dann haben wir hier einfache Tipps, mit denen du Valentinskarten schnell selbst gestalten kannst.

Von Thomas Schmitt
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen