Vorurteile: So reagiert ein 4-Jähriger auf eine vollverschleierte Frau im Supermarkt

Ein kleiner Junge, der gerade einmal 4 Jahre alt ist, trifft im Supermarkt auf eine vollverschleierte Muslimin. Er ist total erstaunt und starrt sie die ganze Zeit über an.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Aber mit dieser Reaktion hätten wir wirklich nicht gerechnet!

Der Vorfall zeigt: Die Welt mit Kinderaugen zu sehen, bedeutet, keine Vor- und Werturteile zu haben.

Was das Kind in der Frau tatsächlich sieht, wird in seinem Kommentar zu ihr deutlich: „Ich liebe dich, Batman“, flüstert er ihr ehrfürchtig zu. Er sieht in ihr also nicht eine verhüllte Frau oder gar die Religion, die sie damit ausdrückt, sondern einen Helden.

Dieses Kind hätte den Mann im Supermarkt lieber nicht nerven sollen.. Dieses Kind hätte den Mann im Supermarkt lieber nicht nerven sollen..