Stählt eure Schultermuskeln ohne Gewichte

Hier seht ihr, wie ihr eure Schultern ohne Gewichte stählen könnt. Die Wirkung ist jedes Mal dieselbe, so als ob ihr Hantel benutzen würdet.

Für die Vorderseite eurer Schultern könnt ihr euer Körpergewicht wie bei Liegestützen stemmen: Geht auf die Knie und stützt euch mit den Händen auf, drückt dann euren Körper hoch.

Für den Bereich zwischen den Schultern solltet ihr ebenfalls euer eigenes Gewicht stemmen. Dieses Mal geht ihr in die klassische Liegestütz-Position und benutzt dann die Rotations-Technik, die ihr im Video seht. Dabei müsst ihr euren Körper zur Seite drehen wie beim Training der schrägen Bauchmuskeln.

Für die hinteren Deltamuskeln solltet ihr Reverse Iron Crosses machen und die Spannung oben 2 bis 3 Sekunden halten. So, nun braucht ihr kein Material mehr, um eure Schultern zu stählen!

Cyborg quält sich für das richtige Gewicht Cyborg quält sich für das richtige Gewicht