PSG: Geht es Messi schlechter als gedacht?

Wo ist Lionel geblieben? Obwohl er negativ auf Corona getestet und er letzte Woche beim Training gesehen wurde, hat sich Messi seitdem nicht mehr im PSG-Trainingslager Camp des Loges blicken lassen. Die Sorge um seinen Gesundheitszustand wächst.

PSG: Geht es Messi schlechter als gedacht?
© Getty Images
PSG: Geht es Messi schlechter als gedacht?

Der französische Verein Stade Brest wird in dieser Saison wahrscheinlich nicht das Glück haben, auf Lionel Messi zu treffen! Nachdem er bereits im Hinspiel fehlt, ist seine Anwesenheit am Samstagabend auf dem Rasen des Parc des Princes in Paris mehr als unwahrscheinlich.

Lionel Messi in Argentinien positiv getestet

Lionel Messi, der am vergangenen Sonntag gegen Lyon ausgefallen ist, ist seit Beginn des Jahres noch nicht zu seinen Teamkollegen zugestoßen. Der gut verdienende Pariser Spieler wurde am Tag nach Weihnachten in Argentinien, wo er die Feiertage verbracht hat, positiv auf Covid-19 getestet. Danach wird bei ihm ein negativer Test festgestellt, bevor er wieder französischen Boden betreten darf.

Am 5. Januar kehrt der kleine La Pulga nach Paris zurück und zeigt sich am vergangenen Donnerstag im Trainingszentrum von Paris Saint-Germain motiviert, als er seine Neujahrswünsche verkündet. Seitdem gibt es keine Neuigkeiten mehr!

Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hat sich seit fast einer Woche nicht mehr auf dem Rasen blicken lassen: PSG sagt dass er sich in einem Erholungsprozess befindet.

PSG schweigt zu Messis Gesundheitszustand

Es ist immerhin eine Woche her, dass Lionel Messi nach Paris zurückgekehrt ist, und somit zwei Wochen, seit er positiv getestet wurde. Anhand seiner Urlaubsfotos sieht es jedoch nicht so aus, als hätte sich der Argentinier mit einer schlimmen Form der Krankheit infiziert, aber er scheint sich trotzdem nicht erholt zu haben.

Seine Abwesenheit wirft natürlich einige Fragen und Kommentare auf: Wird Lionel Messi, während Neymar sich ebenfalls in der Erholungsphase befindet und Di Maria in Quarantäne ist, bald wieder in der Lage sein, zu trainieren und dann mit seinen Pariser Mannschaftskollegen zu spielen, hauptsächlich in einem Monat gegen Real Madrid?

Wie sehr ist der geniale Spieler von dieser Krankheit betroffen, die in den letzten zwei Jahren nur wenige Spieler nicht verschont hat? Die Genesung hat bei manchen Sportlern ziemlich lange gedauert, vor allem Rafinha hat das zu spüren bekommen.

Aufenthalt in Katar abgesagt

Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht kann der PSG nicht mehr dazu sagen, aber die Fans sind besorgt. Der argentinische Nationalspieler muss in zwei Wochen in sein Land zurückkehren, um mit seiner Nationalmannschaft Spiele zu bestreiten.

Auch wenn PSG den Aufenthalt in Katar abgesagt hat, werden all diese Reisen sicher nicht dazu führen, dass er so schnell wieder auf die Beine kommt. Eines ist sicher: Lionel Messi wird am Samstag gegen Brest vermutlich nicht aufgestellt und es ist unklar, wann er wieder trainieren kann.

Lionel Messi: PSG-Fans beschimpfen FC Barcelona Lionel Messi: PSG-Fans beschimpfen FC Barcelona