Mikropenis: Ein Betroffener packt aus

Ein Mikropenis ist der Albtraum eines jeden Mannes. Das möchte man(n) sich nicht einmal im Traum ausmalen. Doch was, wenn man mit ihm leben muss? Ein Betroffener packt aus!

Das Leben mit einem Mikropenis
© Henadzi Pechan@Getty Images
Das Leben mit einem Mikropenis

JF ist Mittdreissiger und schreibt in der Cosmopolitan über etwas, das für viele Männer wahrscheinlich eher ein Tabuthema ist: Er leidet unter seinem kleinen Penis (wie klein genau der ist, verraten wir euch im Video). Allerdings machen ihm deshalb nicht nur etwaige Liebschaften das Leben schwer.

Die Scham sitzt tief

In seinem Brief, den er mit dem Titel "Ich habe es satt, mich für meinen Mikropenis schämen zu müssen" versieht, gibt JF zu, sich sehr für seinen recht kurzen und dünnen Penis zu schämen. Ihn verunsichern vor allem Kommentare von Frauen, die sich über Männer mit kleinen Penissen lustig machen. Diese bittere Erfahrung macht JF vor vielen Jahren auch persönlich.

thumbnail
Das Liebesleben leidet unter Vorurteilen Getty Images

Wenn Sex in Stress ausartet

Als JF zum ersten Mal in seinem Leben das Bett mit einer Frau teilen möchte, wird das zum Desaster. Schon als er nackt vor ihr steht, beginnt die damalige Studentin zu kichern. Die beiden probieren es trotzdem mit dem Sex, allerdings ist von Spaß oder Entspannung dabei keine Spur.

So richtig will es mit dem Liebesspiel einfach nicht klappen und so steht die Frau nach einer Weile einfach auf und verlässt frustriert das Zimmer. Eigentlich sollte ihr bewusst gewesen sein, dass nicht jeder mit Roberto Esquivel Cabreras Penislänge mithalten kann.

Die Medien bekommen ihr Fett weg

JF gibt allerdings nicht nur Frauen die Schuld dafür, dass er sich wegen seines zu klein geratenen Penis schämt. Laut ihm sind auch die Medien daran Schuld, ein falsches Körperbild zu vermitteln. Bodyshaming Frauen gegenüber würde laut ihm außerdem viel mehr skandalisiert als das Lästern über oder Beurteilen von Männerkörpern.

Der Liebe hat er erst einmal abgeschworen. Wir hoffen, er überlegt es sich irgendwann wieder anders. Überhaupt: Für Frauen scheint laut einer Studie sowieso das Gesamtbild zu zählen. Also nicht verzagen, lieber JF!

"Warum tue ich mir das an?": Ehemaliger Lidl-Mitarbeiter packt über Arbeitsbedingungen aus "Warum tue ich mir das an?": Ehemaliger Lidl-Mitarbeiter packt über Arbeitsbedingungen aus