Dieser Mann hat Hitler damals seine geheime Liebe ausgespannt

Er ist ein bedeutender Chirurg im Dritten Reich - ein Genie auf seinem Gebiet und er wagt es damals, Hitler seine geheime Liebe auszuspannen, die dieser sogar heiraten wollte.

Ferdinand Sauerbruch, Gerdy Troost und Adolf Hitler (von links nach rechts)
© ullstein bild Dtl. / Kontributor@Getty Images
Ferdinand Sauerbruch, Gerdy Troost und Adolf Hitler (von links nach rechts)

Adolf Hitler war mit Eva Braun verheiratet, doch seine geheime Liebe heißt Erna Hanfstaengl. Sie ist es, die ihm der berühmte Chirurg Ferdinand Sauerbruch ausspannt.

Der Star-Chirurg

Ferdinand Sauerbruch ist der berühmteste Chirurg im Dritten Reich. Er ist eine Koryphäe, die schnell und genau operiert. Auch komplizierte Fälle sind für ihn kein Problem.

thumbnail
Der Chirurg schnappt Hitler die Freundin weg Getty Images

57 Mal wird er für den Nobelpreis nominiert, er ist ein wahrer Experte auf seinem Gebiet. Von sieben Uhr morgens bis 21 Uhr abends steht er täglich am OP-Tisch und arbeitet ohne Unterlass.

Hitlers Freundin einfach ausgespannt

Bei den Frauen hat er offenbar den gleichen Geschmack wie Adolf Hitler. Die Münchnerin Erna Hanfstaengl machte Hitler damals schöne Augen - der will sich sogar mit ihr verloben.

Doch diese lehnt damals ab! Stattdessen beginnt sie eine Affäre mit dem erfolgreichen Arzt. Lange hält die Beziehung nicht, aber trotzdem hat der Doktor Hitler einfach so die Freundin abgeluchst!

50 Jahre altes Geheimnis: Frau entdeckt im Gemälde ihres Mannes eine geheime Botschaft 50 Jahre altes Geheimnis: Frau entdeckt im Gemälde ihres Mannes eine geheime Botschaft