Gruselig: Brüder können nicht fassen, was dem Kaninchen aus dem Kopf wächst

Wir garantieren dir: So ein Kaninchen hast du noch nie gesehen - außer vielleicht in deinen schlimmsten Alpträumen.

Kaninchen
© GettyImages
Kaninchen

Dieses Kaninchen dürfte die Brüder Gunnar und Zander Boettecher wohl bis in ihre Alpträume verfolgen. Warum? Nun ja, das Tierchen hat Hörner. Und zwar mehrere!

Einfach nur krank

Die komischen Auswüchse stehen dem Vierbeiner in alle Richtungen vom Kopf ab. Aber, keine Sorge: Das Kaninchen ist kein Mutant aus einem gruseligen Labor. Es ist einfach nur krank.

Das von den Brüdern in ihrem Garten aufgelesene Tier ist wohl an einem seltenen Papillomavirus erkrankt. Dieses Virus löst bei Wildtieren hornartige Auswüchse am Kopf oder einem Teil des Körpers aus, wie es bei diesem Tier der Fall ist.

Kein Grund zur Panik für Menschen

Für Menschen besteht keine Gefahr - diese Art des Papillomavirus befällt hauptsächlich Kaninchen. Die Tumore am Kopf des Nagers entstehen dabei vor allem nach Bissen von Flöhen oder Moskitos.

Sollte dir also einmal ein solches Tier über den Weg laufen, besteht kein Grund zur Panik. Stattdessen solltest du einen Tierarzt oder Förster informieren.

Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere