Großes Geschäft richtig gemacht: Nur wenn ihr eure Position ändert, scheidet ihr alle Giftstoffe aus!

Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber sie kann alles ändern! Darum solltet ihr beim großen Geschäft unbedingt eure Position verändern!

Die richtige Position auf der Toilette ist nicht mit dem Smartphone
© Getty Images
Die richtige Position auf der Toilette ist nicht mit dem Smartphone

Um Krankheiten wie Hämorrhoiden und Darmkrebs zu vermeiden, empfiehlt das Handbuch zur Gastroenterologie von Bokus aus dem Jahr 1964, unsere Position beim Toilettengang zu verändern.

Die Position verändern

Denn unsere heutige Haltung auf der Toilette entspricht überhaupt nicht der idealen Haltung und zusätzlich noch über das Smartphone gebeugt, schon mal gar nicht!

Die ideale Haltung ist in der Hocke, das heißt, die Beine sollten vor dem Bauch gefaltet sein. In dieser Stellung werden unsere natürlichen Bedürfnisse befriedigt, wie von der Natur vorgesehen und wie das unsere Vorfahren so lange Zeit gemacht haben.

Der Winkel ist entscheidend

Bei der modernen Toilette sind die Beine in einem Winkel von 90° angeordnet, sie sollten aber bei 45° liegen. Einige Tüftler haben aus diesem Anlass heraus, verschiedene Hilfsmittel entwickelt, um diesen Winkel zu erreichen. Denn in dieser Position werden alle schädlichen Giftstoffe aus unserem Darm ausgeschieden.

Das alte Plumpsklo ist demnach die ideale Toilette und garantiert eine bestmögliche Ausscheidung. Ein Comeback wird es jedoch höchstwahrscheinlich nicht feiern, da greift man doch lieber auf die modernen Hilfsmittel zurück...

Klo-Besuch: Diese beiden Tiere verschaffen sich über die Toilette Zugang zu eurem Haus Klo-Besuch: Diese beiden Tiere verschaffen sich über die Toilette Zugang zu eurem Haus