Mit diesem Plan wird Netflix eine ganze Generation traumatisieren

Der Film The Grudge vom japanischen Regisseur Takashi Shimizu, der zu Beginn der 2000er Jahre erschienen ist, hat den Großteil einer ganzen Generation traumatisiert. Nun kündigt Netflix an, dass sie dieses Trauma noch viel mehr Menschen ermöglichen wollen, indem sie den Film bis 2020 als Serie adaptieren!

Mit diesem Plan wird Netflix eine ganze Generation traumatisieren
©
Mit diesem Plan wird Netflix eine ganze Generation traumatisieren

Nichts für schwache Nerven sind so manche Horrorfilme, aber auch Werbungen können es ziemlich in sich haben, wie diese Werbung japanischer Vorderreifen zeigt. Manchmal können Horrorfilme sogar so traumatisierend sein, dass sie verboten werden, wie der Fall von The Poughkeepsie Tapes zeigt.

Netflix will traumatisieren

Jetzt will sich Netflix an das Traumatisieren der neuen Generation herantasten und das mit nicht weniger als dem Horrorfilm, der in den 2000er Jahren die ganze Generation schlaflose Nächte gebracht hat.

Es ist noch nicht viel über das Serienprojekt zu The Grudge von Netflix bekannt, außer dass der junge japanische Filmregisseur Sho Miyake damit betraut worden ist. Die amerikanische Firma hat allerdings angekündigt, dass es nicht lange dauern wird, bis wir uns die erste Portion Horror einverleiben können, denn die Serie soll schon 2020 auf der Stream-Plattform zu sehen sein.

Was den Inhalt der Serie anbelangt, so ist es im Moment noch schwierig, genauere Aussagen darüber zu treffen. Wir könnten uns vorstellen, dass die angsteinflößenden Charaktere mit langen Haaren wieder mit von der Partie sein werden und neue Filmcharaktere mit ihrem Fluch quälen, der sich wie ein Virus verbreitet.

Überraschenderweise fällt die Veröffentlichung der Serie eventuell mit dem Kinostart des 4. Films der Saga zusammen. Denn anscheinend soll ein The Grudge-Film am 3. Januar 2020 in die amerikanischen Kinos kommen. Ist dieses Projekt nun nicht mehr aktuell und durch eine Netflix-Serie ersetzt worden? Das werden wir sicher demnächst erfahren.

Netflix: Die besten Filme und Serien über Krafttraining, die ihr unbedingt sehen müsst Netflix: Die besten Filme und Serien über Krafttraining, die ihr unbedingt sehen müsst