Männerperiode? Auch Männer haben einmal im Monat Bauchkrämpfe, Hungerattacken und Co.

Eine Umfrage bestätigt, was viele Frauen schon lange vermuten: Auch Männer haben ihre Tage und leiden unter denselben Symptomen. Das behauptet eine neue Befragung von VoucherCloud, bei der Verblüffendes an den Tag kommt.

PMS bei Männern?
© mohamed Hassan@Pixabay
PMS bei Männern?

Er ist gereizt, hat Heißhungerattacken und Bauchkrämpfe - wahrscheinlich leidet er unter PMS. Richtig gelesen: er! Eine neue Studie zeigt auf, dass auch Männer ihre Tage haben können, wie medicaldaily berichtet.

Männer-Periode

Auch Männer bekommen ihre Tage, davon sind 25 Prozent der befragten Teilnehmer überzeugt. Einmal im Monat leidet das starke Geschlecht unter Bauchkrämpfen, Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken - genauso wie Frauen mit PMS.

Männer haben einen Hormonzyklus, genauso wie Frauen. Fällt der Testosteronspiegel ab, werden Männer aggressiver, depressiv und ziehen sich zurück. Der Hormonhaushalt bei Männern kann sich bis zu vier Mal pro Tag ändern.

thumbnail
Auch Männer haben einmal im Monat ihre Tage Getty Images

Männer leiden ebenso

Eine neue Befragung von VoucherCloud hat Männer dazu befragt, ob sie auch monatliche Hormonschwankungen verspüren, ähnlich wie bei der weiblichen Periode. 25 Prozent der Männer sind davon überzeugt, einmal pro Monat an ähnlichen Symptomen wie bei PMS zu leiden.

Die größte Überraschung ist aber die Befragung der Frauen: 58 Prozent der Frauen sind überzeugt, dass ihr Partner einmal pro Monat an denselben Symptomen wie sie selbst leidet. Er hat seine Tage, an denen man ihn besser meidet!

Dieses Baby ist eigentlich ein Mann! Dieses Baby ist eigentlich ein Mann!