Diät und Ernährung: Zu dieser Uhrzeit müsst ihr essen, um euren Fettabbau zu optimieren!

Eine amerikanische Studie gibt eine Antwort darauf, zu welcher Uhrzeit ihr essen müsst, um euren Fettabbau zu fördern. Das ist aber noch längst nicht alles, was die Forscher herausgefunden haben.

Diät und Ernährung: Zu dieser Uhrzeit müsst ihr essen, um euren Fettabbau zu optimieren!
© Westend61@Getty Images
Diät und Ernährung: Zu dieser Uhrzeit müsst ihr essen, um euren Fettabbau zu optimieren!

Man kann Fett abbauen, ohne dafür seine Ernährung verändern zu müssen. Eine Studie, die im Journal of Nutritional Science erschienen ist, zeigt, dass es besser ist, sein Frühstück 90 Minuten später und sein Abendessen 90 Minuten früher als gewöhnlich einzunehmen, um mehr Fettmasse abzubauen.

Forscher arbeiten hart an der Studie

10 Wochen lang haben Forscher die Daten von zwei verschiedenen Gruppen analysiert. Die erste Gruppe hielt sich an die klassischen Essenszeiten, während die zweite sich an veränderte Uhrzeiten hielt.

Nach Analyse der Ergebnisse hat sich herausgestellt, dass die Personen in der zweiten Gruppe mehr Fett abgebaut hatten. Allerdings haben die Forscher keine hinreichende Erklärung für dieses Phänomen gefunden.

Achtet auf die richtige Ernährung

Die einzigen Schlüsse, die bisher angegeben wurden, sind, dass man seltener zwischen den Mahlzeiten isst, wenn diese näher zusammen liegen. Auch der Alkoholkonsum verringert sich.

thumbnail
Zu dieser Zeit solltet ihr am besten essen Claudia Burlotti@Getty Images

Es sei dazugesagt, dass der durchschnittliche Fettverlust nicht erheblich war. Wenn ihr eure Essenszeiten ändert, werdet ihr nicht plötzlich wie durch ein Wunder all eure Fettpolster verlieren. Dazu müsst ihr auch regelmäßig Sport treiben und darauf achten, was ihr esst.

Ihr wollt mehr für euren Fettabbau tun? Dann nutzt eure Vormittage, um eure Fettpolster gezielt schmelzen zu lassen. Vor allem jetzt in der Corona-Zeit haben viele ja mehr Zeit, um zu trainieren.

Muskel-Diät: Diese 5 Dinge müsst ihr machen – und diese 5 unbedingt vermeiden Muskel-Diät: Diese 5 Dinge müsst ihr machen – und diese 5 unbedingt vermeiden