Düsseldorf: „Smarte“ Dauerparker

Seit drei Jahren stehen zwei Kleinwagen wie verwurzelt in einer Straße in Düsseldorf, wohl platziert vor und hinter einer Einfahrt. Die Anwohner wundern sich. Jetzt gibt es eine Antwort!

Düsseldorf: „Smarte“ Dauerparker
©
Düsseldorf: „Smarte“ Dauerparker

Was steckt dahinter? Ein Anwohner in Düsseldorf hat eine Erklärung: „Mein reicher Nachbar gönnt sich diesen Luxus, damit sein SUV ohne Probleme in seine Garage passt.“ Der Mann hat die beiden Autos an den Enden seiner Garage geparkt. So hat er immer genug Platz auf der Einfahrt! Ein ganz schön teures Vergnügen...

Einige Nachbarn sind genervt. Schließlich sind die Parkplätze dauerhaft belegt. Seit drei Jahren würden sie da stehen, nur einmal hätten sie zum TÜV gemusst. Bleibt die Frage: Wie lange müssen die armen beiden Smarts noch Poller spielen?

Vier Parkplätze gleichzeitig: Die Erklärung des Fahrers macht einfach wütend! Vier Parkplätze gleichzeitig: Die Erklärung des Fahrers macht einfach wütend!