Das Anthony Joshua kurz vor seinem Sieg Wladimir Klitschko auf den Weg gegeben

Anthony Joshua bewies dieses Wochenende, dass er nicht nur reden, sondern auch boxen kann. Vielmehr, dass er gut boxen kann! Joshua verrät hier außerdem, was er Wladimir Klitschko während des Boxkampfs im Ring gesagt hat.

Das Anthony Joshua kurz vor seinem Sieg Wladimir Klitschko auf den Weg gegeben
©
Das Anthony Joshua kurz vor seinem Sieg Wladimir Klitschko auf den Weg gegeben

Seit Samstagabend steht immer noch die Frage aus, ob der Gegner von Joshua überhaupt die Möglichkeit hat, bis in die letzte Runde zu gelangen. Viele Beobachter geben zu, dass auch wenn auf diese Frage eine Antwort gefunden worden wäre, wohl noch viele andere im Raum stünden.

Von den Pläne des Siegs

Es ist Samstagabend, 90000 Zuschauer im Wembley-Stadion: Der Olympiasieger Joshua gibt die Antwort auf all die gestellten Fragen. Er geht in der sechsten Runde fast K. o. und siegt schließlich in der elften Runde! Noch während des Kampfes spricht Joshua mit seinem älteren Rivalen und „Ex-Champion“ Klitschko: „Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm in der nächsten Runde den Arsch versohlen werde.“

Ein gelassener Joshua am Ende eines aufregenden und spannenden Kampfes

„Mystic AJ“ verrät außerdem, was seine Trainer ihm in der Ecke am Ende der 10. Runde gesagt haben: „Meine Trainer haben mir gesagt, dass ich die nächste Runde gewinnen muss. Aber ich habe ihnen gesagt, dass ich eine Pause einlegen muss, dass ich ihn danach erledige.“ Wladimir Klitschko verliert zwar nach der Entscheidung der Unparteiischen, wir müssen allerdings zugeben, dass er mit seinen 41 Jahren und nach einer Kampfpause von 17 Monaten eine richtig gute Figur im Ring gemacht hat. Der Ex-Champion schlägt sich außerdem um Längen besser, als er es bei dem Kampf im Jahr 2015 gegen Tyson Fury gemacht hat.

Anthony Joshua: Gerangel mit Vitali Klitschko nach Sieg über Wladimir Anthony Joshua: Gerangel mit Vitali Klitschko nach Sieg über Wladimir