Bald in Rente? LeBron James' alarmierende Aussage über seinen Gesundheitszustand

Nach der Niederlage der Lakers gegen die Blazers wirkt LeBron James auf der Pressekonferenz niedergeschlagen. Viele glauben deshalb, dass er sich bald zur Ruhe setzen wird.

Bald in Rente? LeBron James' alarmierende Aussage über seinen Gesundheitszustand
© Getty Images
Bald in Rente? LeBron James' alarmierende Aussage über seinen Gesundheitszustand

Für die Los Angeles Lakers läuft es nicht mehr rund. Mit dem 9. Platz in der Western Conference und der 107-105 Niederlage gegen die Trails Blazers am Mittwoch scheinen die Kalifornier weit davon entfernt zu sein, in den Playoffs den Gesamtsieg zu erreichen. Die Situation ist alarmierend, und LeBron James war nach dem Spiel am Rande des Abgrunds.

LeBron James ist "erschöpft"

Mit 30 Punkten konnte der NBA-Star die Niederlage seines Teams nicht verhindern. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel präsentierte sich der King völlig erschöpft und kurz davor, die Arme hängen zu lassen:

Ich bin gerade erschöpft ... Geistige Erschöpfung ist immer ein Teil des Saisonverlaufs ... aber es ist noch anstrengender, wenn du Spiele verlierst. Aber ich bin noch nie an den Punkt gekommen, an dem ich völlig aufgebe. In dieser Hinsicht mache ich mir keine Sorgen. Ich will einfach nur Wein trinken und mich ins Bett legen.

Auf dem Weg zum angekündigten Rückzug am Ende der Saison?

Mit 37 Jahren erlebt der Basketballspieler die wohl komplizierteste Saison seiner Karriere, und das in einer Mannschaft, die noch nicht so weit ist, was ihr Spiel angeht. Selbst mit 29 Punkten im Durchschnitt gelang es ihm nicht, seine Franchise an die Spitze der Konferenz zu bringen.

Mit 37 Minuten auf dem Spielfeld alle zwei Tage kann der Spitzenverdiener seinen Körper und Geist in einem Alter, in dem er es gut gebrauchen könnte, nicht schonen. Diese Anhäufung von Problemen und kleinen Sätzen lässt deshalb einige glauben, dass der ehemalige Spieler der Miami Heat kurz davor ist, seinen Rücktritt zu verkünden.

Europäischer Rentenvergleich: Wann dürfen unsere Nachbarn in Rente gehen? Europäischer Rentenvergleich: Wann dürfen unsere Nachbarn in Rente gehen?