Als die MMA-Legende Don Frye den Fehler begeht, nach K-1-Regeln zu kämpfen

Die MMA war in den 1990er Jahren weniger bekannt und entwickelte sich unter der Leitung von einigen Legenden wie Fedor Emelianenko und Don Frye.

Als die MMA-Legende Don Frye den Fehler begeht, nach K-1-Regeln zu kämpfen
©
Als die MMA-Legende Don Frye den Fehler begeht, nach K-1-Regeln zu kämpfen

Don Frye gilt übrigens als einer der Pioniere der Disziplin. Der Amerikaner ist Champion im UFC-Schwergewicht und war unter anderem Sieger der UFC 8 und Ultimate Ultimative 96.

Kampfsport ist seine Leidenschaft, er begann seine Karriere mit dem Ringen und versuchte sich für die Dauer eines Abends als Kickboxer, nämlich beim Pride. Sein Gegner an dem Abend: Der Franzose Jérôme Le Banner, damals eine große Nummer in der Disziplin.

Frye war bei diesem Kampf klar im Nachteil. Er hätte die Bulldogge aus der Normandie lieber in Ruhe lassen sollen. In nur einer Runde schlug Le Banner seinen Gegner mit einer starken Kombination K. o. Ein bitterer Abend für Don Frye!

Die MMA-Legende Don Frye kassiert einen KO! Die MMA-Legende Don Frye kassiert einen KO!