7 Sekunden mit Mat Fraser: Der CrossFit-Weltmeister stellt sich unseren Fragen

Mat Fraser gehört zu den ganz großen im CrossFit. Wir haben den Weltmeister getroffen und mit ihm die 7-Sekunden-Challenge gespielt! Dabei gibt der 29-Jährige überraschende Antworten.

Mat Fraser
© mathewfras@Instagram
Mat Fraser

Ihr kennt Mat Fraser nicht? Er ist Weltmeister im CrossFit - und zwar bereits vier Jahre in Folge! Nachdem er die CrossFit Games in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 gewinnt, ist der 29-jährige Spitzensportler definitiv die große Referenz auf seinem Gebiet.

CrossFit-Superstar

Jahrelang trainiert er Gewichtheben und entdeckt nach einer Rückenverletzung im Jahr 2009 drei Jahre später schließlich CrossFit. Er erkennt darin seine neue Paradedisziplin und schafft es in unglaublich kurzer Zeit, zur zweiten Person weltweit zu werden, die die CrossFit Games vier Jahre in Folge gewinnt. Wir haben es also mit einem ganz Großen zu tun!

Die 7-Sekunden-Challenge

Als er in Europa auf der Durchreise ist, willigt Mat zu unserer großen Freude darin ein, am 7-Sekunden-Spiel teilzunehmen. Das Prinzip dahinter? Es wird ihm eine Reihe an Fragen gestellt und pro Frage hat er höchstens sieben Sekunden Zeit für die Antwort. Der Druck ist spürbar, die Stoppuhr läuft und die Antworten müssen einfach spontan und wie aus der Pistole geschossen kommen.

Mat Fraser meistert auch diese Aufgabe mit Bravour und erzählt uns alles: seine guten und schlechten Eigenschaften, seinen Traumjob... und sogar, woher die Babys kommen! Klickt oben ins Video, um euch die 7-Sekunden-Challenge mit Mat Fraser anzusehen!

Crossfit: Mat Fraser verrät sein Weltmeister-Training Crossfit: Mat Fraser verrät sein Weltmeister-Training