Stark wie Thor: Chris Hemsworth teilt sein Ganzkörper-Hanteltraining unter freiem Himmel

Wenn euch mal die Ideen für euer Training ausgehen, wendet euch an Chris Hemsworth, er weiß Rat. Alles, was ihr für sein effektives Outdoor-Training braucht, sind zwei Hanteln.

Chris Hemsworth trainiert unter freiem Himmel
© Getty Images
Chris Hemsworth trainiert unter freiem Himmel

Wie viele andere Schauspieler legt auch Chris Hemsworth großen Wert auf seine äußere Erscheinung und seine Fitness. Nicht zuletzt wegen seiner Rolle als Thor bei den Avengers. Da ist es klar, dass er ziemlich viel Zeit im Fitnessstudio und beim Training verbringt, denn diese stahlharten Muskeln bauen sich nicht von selbst auf.

Training unter freiem Himmel

Um motiviert zu bleiben, lohnt es sich, raus aus den vier Wänden zu kommen. Auch die Geräte des Fitnessstudios mal außen vor zu lassen, heißt nicht gleich, dass man seine Muskelmasse abbaut. Denn Chris Hemsworth zeigt, dass es sich auch mit einem einzigen Hilfsmittel gut trainieren lässt und das noch dazu an der frischen Luft.

Denn er trainiert nicht nur im Fitnessstudio, sondern, wenn es sich anbietet, auch mal draußen. In einem Video auf seiner Instagram-Seite sieht man ihn bei einem schlichten aber doch extrem effektiven Training unter freiem Himmel.

Der Schauspieler fängt mit einem Satz vorgebeugtes Rudern als Hammercurls mit 22 kg-Hanteln an und hängt einen Satz Suitcase Deadlifts hinten dran. Für ein abschließendes "Curl and Press" wechselt er dann die Hanteln.

Sechs Durchgänge

Um den größten Effekt zu erzielen, empfiehlt Chris Hemsworth allen, die sein Training wagen wollen, sechs Durchgänge mit ausreichend langen Pausen zwischen den Sätzen. Aber schaut euch sein Training in unserem Video selbst an und lasst euch inspirieren von seiner unermüdlichen Energie. Vielleicht seht ihr dann auch bald aus wie dieser amerikanische YouTuber!

Chris Hemsworths Training für seine Rolle als Thor Chris Hemsworths Training für seine Rolle als Thor