So sah Bodybuilding früher aus

  • Eugen Sandow (1900): Er posiert stolz mit den Hanteln seiner Zeit. Wie kann man da mit den heutigen Trainingsausrüstungen noch Ausreden finden?
  • Eugen Sandow (1900): Er war der Begründer der Bodybuildings und gründete auch die erste Fitnesszeitschrift. Er hat Techniken entwickelt, die noch heute benutzt werden. Man beachte: Seinen Wahnsinns-Sixpack!
  • Katie Sandwina (1895): Sie gehörte zu den wenigen Frauen ihrer Zeit, die Krafttraining betrieben. Hier versucht sie eine Kette mit ihrem Oberschenkel zu sprengen
  • Lionel Strongfort (1901): Mit diesem Namen kann man wohl nur außergewöhnlich sein. Er hat ein Auto mit 12 Personen darin gestemmt
  • George Hackenschmidt (1911): Hier sieht man ihn beim Gewichtheben vor Publikum in Chicago

Krafttraining und Sport im Allgemeinen haben sich seit ihren Anfängen sehr verändert. Hier kommt die Geschichte des Bodybuildings in Bildern – 11 Aufnahmen vom Beginn des 20. Jahrhunderts. Krafttraining war damals definitiv etwas anderes als heute.

Fred Eilig
Die ultimative Vorher-Nachher-Galerie: So haben sich diese Bodybuilding-Legenden nach dem Ende ihrer Karriere verändert

Die ultimative Vorher-Nachher-Galerie: So haben sich diese Bodybuilding-Legenden nach dem Ende ihrer Karriere verändert


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen